4. Spieltag Landesklasse-Nord

SV Eintracht Wandlitz   -  Schönower SV     2 : 7 ( 1 : 2 )

Tore: 0:1; 0:2 Zafer (6./9.) 1:2 Malitz (15.) 2:2 Sorgatz (58.) 2:3 Paluch (59.) 2:4 Regorius (67.) 2:5 Zafer (76.) 2:6 Szmulski (79.) 2:7 Krukenberg (83.)

Sieben auf einen Streich, viertes Spiel – vierter Sieg. Die Auswärtshürde bei Eintracht Wandlitz hat der Schönower SV mit einem klaren 7:2 Erfolg übersprungen.
,, Nach einem starken Beginn und einer frühen Führung haben wir für gut eine halbe Stunde das Fussball spielen eingestellt und wurden folgerichtig mit dem Ausgleich bestraft. Erst danach straffte sich meine Mannschaft wieder und spielte den am Ende  klaren, wohl aus Sicht der Gastgeber um ein bis zwei Tore zu hohen Sieg heraus“ so die Spielanalyse von Trainer Erben.

Sofort mit dem Anpfiff übernahmen die Gäste das Kommando. Die erste Möglichkeit besaß Krukenberg, doch sein Kopfball strich um haaresbreite am rechten Pfosten vorbei (2.). Dann bediente Regorius den startenden Zafer. Der scheiterte im ersten Anlauf an Keeper Jeremiasch, jedoch der Nachschuss saß-0:1 (6.). Sofort legten die Schönower in Kopie des ersten Treffers nach. Diesmal war Paluch der Paßgeber, kurze Körperfinte Zafer`s gegen den Wandlitzer Keeper -0:2 (9.). Nun dachten wohl einige Akteure auf Seiten der Gäste das geht so weiter, dies wird ein Selbstläufer ? Denn fortan kam das Spiel der Gäste zum Stehen, ließ man den angeknockten Gastgeber zurück ins Spiel kommen. Kaum noch Zuordnung im Mittelfeld, schlecht getimte Abspiele im Aufbauspiel und viel zu wenig Bewegung insgesamt, es stimmte fast nichts mehr bei den Uckermärkern. Der erste Saisontreffer der Wandlitzer deutete sich bei Sorgatz`s Schuß an den Pfosten an (15.), Sekunden später war er Realität. Malitz war gegen Rischewski den Tick schneller am Ball  und versenkte das Leder halbhoch im SSV-Kasten (15.). Die Gastgeber nun sichtlich im Auftrieb hatten durch Sorgatz- hier distanzierte Koch falsch- die nächste Möglichkeit, setzten das Leder aber am Kasten vorbei (18.). Es folgten gut zwanzig Minuten Mittelfeldgeplänkel, ohne nennenswerte Höhepunkte. Erst kurz vor der Pause weitere Gelegenheiten der Gäste zum Ausbau der Führung. Paluch schön von Szmulski freigespielt traf jedoch das Leder nicht voll (44.). Als nächstes ein Szmulski-Solo, welches am Außennetz endete (45.). Der Pausenstand 1:2 und weiterhin alles offen.
Die zweite Hälfte wurde lebhafter und unterhaltsamer. Während die Schönower ihre ersten beiden Möglichkeiten durch  Zafer (46.) und  Szmulski (56.) großzügig ausließen, nahmen die Wandlitzer das nächste Gästegeschenk an. Paluch spielte im Vorwärtsgang einen haarsträubenden Fehlpass, Schönwetter hob das Abseits auf, der lachende Dritte war Sorgatz, der allein vor Galinski auftauchend zum 2:2 einschob (58.). Doch als die Gastgeber noch den Ausgleich feierten, schlugen die Gäste eiskalt zurück. Vom Anstoß weg bediente Krukenberg den startenden Paluch, der aus halbrechter Position einfach mal draufhielt- die Kugel landete im langen Eck zum 3:2. Doch die Wandlitzer gaben sich noch nicht geschlagen, Galinski hielt mit Glanztat gegen Sorgatz (63.) die Führung fest. Auf der Gegenseite dann der ko für die Gastgeber. Von Zafer in die Gasse gespielt umkurvte Regorius sich alle in den Weg stellende Gegenspieler –sein harter Flachschuss krachte an den langen Innenpfosten und von dort ins Tor (67.) – 2:4. Ein Solo von Hingst –knapp über den Querbalken (69.) und die Möglichkeit von Thomas (74.) waren die letzten Offensivaktionen der Gastgeber in dieser Partie. Der SSV nun mittlerweile wieder das Heft des Handelns fest im Griff zerlegte in der Schlußviertelstunde die Defensivabteilung der Gastgeber. Paluch`s Diagonalpass brachte freie Bahn für Zafer`s 2:5 (76.), dann legte der dreifache Torschütze uneigennützig für Szmulski auf, der das halbe Dutzend vollmachte (79.). Und auch der sonstige Torschütze vom Dienst –Krukenberg- kam noch zu seinem Erfolgserlebnis kurz vor Toreschluß. Einen Eckball nahm er knapp hinter der Strafraumgrenze volley, die Kugel schlug neben dem Pfosten zum Endstand von 2:7 ein (83.).

SSV: Galinski; Koch; Rischewski; Stolzenburg; Schönwetter (60.Eiling); Szmulski ; Paluch; Steffini ; Regorius ; Zafer; Krukenberg

Eintracht: Jeremiasch; Händler;Hingst;Kriesel;Thomas;Narrazala;Krüger;Skaba;Malitz; Sorgatz;Plaumann –eingewechselt Stoye