6. Punktspiel Landesklasse Nord

Schönower SV  -  SV 1908 Grün-Weiß Ahrensfelde 0 : 1

Überlegen gespielt, trotzdem verloren

Der Schönower SV, derzeitig als Tabellenzwölfter, hatte den Tabellensechsten, den SV 1908 Grün-Weiß Ahrensfelde zu Gast.
Die herausgespielten Einschussmöglichkeiten wurden leider alle nicht genutzt. Ganz anders der Gast. Von den minimalen Möglichkeiten hat er eine genutzt und ging somit als glücklicher Sieger vom Platz, wobei der Schiri einen großen Anteil hatte.

Die von den Gästen beantragte und den Gastgebern zugestimmte Verlegung der Anstoßzeit auf 17.00 Uhr hatte für den Rückgang der Fans wohl keinen Einfluss. Grund waren wohl die Feierlichkeiten in Schwedt.
Die Schönower wollten natürlich in diesem Heimspiel die schlechte Vorstellung in Oranienburg (5:0) vergessen machen. Mit dem Anpfiff übernahmen sie auch gleich das Geschehen auf dem Rasen. Dariusz Szmulski setze sich über die linke Außenbahn bis in den Strafraum durch. Den heraus stürzenden Keeper Markus Kindler ließ er aussteigen, konnte dann aber den Ball nicht im leeren Tor unterbringen (!!!) (7.Min). Damit begann auch die Misere der ungenutzten Einschussmöglichkeiten. Ein weiter Abschlag von Keeper Roland Galinski erreicht auf der rechten Seite den bereits gestarteten W. Szczupakiewicz. Mit schnellen Antritt wird die Hintermannschaft überlaufen. Sein Pass in die Mitte auf den mitgelaufenen Skorski, kann dieser jedoch nicht verwerten (15.Min).  Die Gastgeber blieben auch weiterhin im Vormarsch, hochkarätige Chancen wurden in dieser Phase jedoch nicht herausgearbeitet. Die Gäste kamen nur gelegentlich zu Entlastungsangriffen und dann auch ohne echte Torgefahr.
In der zweiten Hälfte wurden die Gäste etwas agiler und kreuzten nun des Öfteren vor dem Schönower Gehäuse auf. Dann eine Ecke von der rechten Seite. Viel Gewühl im Schönower Strafraum. Der Ball kommt zu dem im Abseits stehenden Felix Grünwald, der dann auch die Kugel über die Torlinie bugsiert, zum 0:1 für die Gäste. Schieri – Assistent Horst Röhle hob zwar wegen Abseits die Fahne, ordnete sich dann aber der Entscheidung des Schiedsrichters Bruno Eichmann unter. (65.Min). Im Gegenzug ein schneller Angriff der Gastgeber. Mit einem langen Pass wird das Mittelfeld überbrückt. Lukasz Skorski erkämpft sich den Ball und spurtet in Richtung Ahrensfelder Gehäuse. Seine Gegner überlaufen, taucht er nun vor Keeper Kindler auf. Der Abschluss jedoch etwas unkonzentriert, landet direkt am Körper des Keepers. (69.Min).
Weitere Angriffe des Gastgebers folgen, um diesen Rückstand wieder wett zu machen. Bei einer Abwehraktion der Gäste nahm Andreas Born im Strafraum sogar den Arm zu Hilfe. Schieri Eichmann stand zwar ganz in der Nähe des Tatorts, winkte aber das Spiel weiter (!!!) (75.Min). Beim nächsten Angriff der Schönower setzte Dariusz Szmulski den Ball aus 5 m noch an die Latte (77.Min). Es war ein Spiel der ungenutzten Chancen.
In den letzten Minuten des Spiels machten die Gäste noch einmal viel Druck auf das Schönower Gehäuse und retteten damit den knappen Vorsprung über die Zeit. Ihre Freude war dann riesengroß.

SSV:  Galinski, Maas, Dabrowski, Lindow (80.Sieg), Koch, Tatarczuk (55.Löhrs), Szmulski, Zachowski, Skorski, Szczupakiewicz (75.Meder), Langbecker

Ahrensfelde: Kindler, Born, Kaatz, Zimdahl, Herold, Knörnschild Jahnke, Ehrhardt, Brien, Mosler,Vlach (eingewechselt: Grünwald, Sill, Bigalke)