Kreispokal Achtelfinale

Schönower SV  -  SV 90 Pinnow  3 : 0

Beide Landesklassen- Teams standen sich am vorigen Wochenende im Punktekampf bereits schon einmal gegenüber. Mit etwas Glück konnten die Schönower noch einen Punkt retten. In diesem Pokalmatch sah dies dann doch etwas anders aus. Die Gastgeber siegten verdient mit 3:0 Toren, und damit eine Runde weiter. Das Ergebnis hätte auch durchaus noch höher ausfallen können.

Das gesamte Spiel lief an sich nur auf einem mittelmäßigen Niveau ab, was sich im Punktekampf in der Landesklasse bereits wiederspiegelt. Beide Teams befinden sich zur Zeit im unteren Drittel. Es vergingen immerhin eine Viertelstunde ehe sich die ersten nennenswerten Aktionen eistellten. Und die kamen vom Gastgeber. Christopher Löhrs, in diesem Spiel auffälligster Akteur im Mittelfeld und Motor im Schönower Angriffsspiel, kam an der Strafraumgrenze in Ballbesitz. Kurz entschlossen zog er ab. Verfehlte aber um einiges das anvisierte Ziel (15.Min). Auch sein nächster Versuch ging knapp daneben (18.Min). Dann ein Konter der Gäste über die rechte Seite durch Dennis Kuhtz. Kurz vor der Strafraumgrenze konnte er jedoch noch ausgebremst werden, zeigte aber damit, dass auch die Gäste ihre Möglichkeiten nutzen wollten (20.Min). Der nächste Schönower Angriff läuft über die linke Außenbahn. Dariusz Szmulski setzt sich bis an die Strafraumgrenze gut durch, sein Pass erreicht in der Mitte Maik Zachowski, der dann aber am heraus stürzenden Keeper Bastian Völker scheiterte (24.Min)
Ein Freistoß der Gastgeber wird weit in den Pinnower Strafraum getreten. Löhrs erwischt die Kugel, zieht diese aber über den leeren Kasten (30.Min). Kurz vor dem Pausenpfiff dann doch noch der erste Treffer durch Emil Dabrowski. Wieder ein Freistoß in den Strafraum. Viel Gewühle vor dem Pinnower Gehäuse. Im Nachschuss kann Dubrowski den Ball im Netz unterbringen – 1:0 (41.Min). Beim letzten Angriff vor der Pause wird Christopher Löhrs im Strafraum unsanft vom Ball getrennt. Schiri Hoppe pfiff und zeigte auf den „Punkt“. Maik Zachowski ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelt ganz cool und knallhart zum 2:0 (44.Min). Keeper Völker ahnte zwar die Ecke, war aber chancenlos.
Im zweiten Abschnitt setzten die Gastgeber ihre Angriffsbemühungen weiter fort. W. Szczupakiewicz setzte sich in der Mitte bei mehreren Abwehrspielern durch, ließ den Keeper aussteigen, setzte dann aber den Ball am leeren Tor vorbei (51.Min). Emil Dabrowski brachte dann mit seinem zweiten Treffer, dem 3:0 (58.Min), den Gastgeber endlich auf die Siegerstraße. Anschließend hatte zwar Szmulski noch eine hochkarätige Chance, wurde aber kurz vor der Torlinie noch weggefischt (61,Min). Bei den Gästen fiel besonders Tobias Schmock mit seinen gekonnten und gezielten Pässen aus dem Mittelfeld auf die Sturmspitzen auf. Diese brachten dann auch hin wieder etwas Gefahr vor das Schönower Gehäuse. Allerdings zeigte er sich auch von seiner negativen Seite, was er überhaupt nicht nötig hätte. Kurz vor Ultimo hatte der eingewechselte Reiner Kubik noch eine hochkarätige Chance das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten, jedoch leider knapp daneben (83.Min).

SSV:  Galinski, Maas, Dabrowski, Lindow, Koch, Tatarczuk (66.Langbecker), Szmulski (75. Steffini), Zachowski, Szczupakiewicz (66. Meder), Skorski, Löhrs

Pinnow: Völker, Schwertner (76.Kubik,R), Höfert, Schmock, Mustafic, Meissner (70.Haase) Lehnhardt, Kuhtz (80.Qaderi), Wilke, Fengler Kubik A