10. Spieltag Landesklasse-Nord

Schönower SV  -  SV Boitzenburg  10 : 0  ( 5:0 )

Torfolge siehe Spielbericht

Die Schönower haben wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden und den Gast aus Boitzenburg, z. Z. Tabellendreizehnter, klar beherrscht und einen eindeutigen Sieg eingefahren. Die Fußballfans wurden damit für die schwächelnden Leistungen der letzten Spiele wieder etwas entschädigt.

Vor dem Spiel doch etwas gedämpfte Stimmung, da das letzte Heimspiel gegen den damaligen Tabellenletzten Einheit Grünow kläglich verloren ging und der Gedanke daran noch allgegenwärtig war, sollte den Fans nicht noch so eine deftige Überraschung geboten werden. Voller Konzentration stieg man dann in das Spielgeschehen ein.
Der Torreigen begann bereits nach sechs Minuten, allerdings mit tatkräftiger Unterstützung des Gäste-Keepers. Die Flanke von der rechten Seite, hoch in den Strafraum getreten, rutschte ihm durch die Hände. Szmulski war zur Stelle und drückte den Ball aus Nahdistanz über die Linie zum 1:0. Damit lief das Spiel „nach Plan“. Ein schnelles Führungstor und weiter in der Offensive agieren. So gestaltete sich auch der weitere Spielablauf. Die Gäste kamen nur gelegentlich aus ihrer Hälfte und zu Entlastungsangriffen. Troni kurbelte aus dem Mittelfeld, wieder mit einer enormen Laufarbeit, das Schönower Angriffsspiel ständig an. Sein genauer Pass auf den auf der rechten Seite gestarteten Krukenberg brachte diesen in eine gute Abschlussposition, die er dann auch konsequent nutzte und zum 2:0 vollendete (20. Min). Der Sekundenzeiger hatte noch keine volle Umdrehung gemacht als Krukenberg bereits auf 3:0 erhöhte (21.Min). Sein Schuss aus über 30 m traf die Unterkannte der Querlatte und zischte in die Maschen. Gäste-Keeper Hans war in diesem Fall chancenlos. Als nach einer Ecke von Paluch von der rechten Seite er den Ball wieder fallen ließ, war wiederum Szmulski zur Stelle und erhöhte auf 4:0 (36. Min). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte gleicher Spieler, allerdings vom „Punkt“ auf 5:0 (41. Min)
In der zweiten Hälfte setzte sich der Tatendrang der Schönower Kicker fort, obwohl  bei einigen Aktionen sich „Freund Schlendrian“ einschlich. Nach ein paar kritischen Worten von der „Bank“ lief es dann wieder zielstrebiger. Krukenberg zog von der rechten Seite von der Strafraumgrenze ab und erzielt das 6:0 (54. Min). Dann setzte sich Krukenberg bis fast zur Grundlinie durch. Sein Pass in die Mitte erwischt Szmulski und es steht 7:0 (62. Min).  Auch Troni war nun bemüht sich in die Torschützenliste einzutragen, blieb ihm jedoch an diesem Tage trotz einiger guter Möglichkeiten leider versagt. Die Gäste hatten sich mittlerweile schon aufgegeben, um noch ernste Gefahr vor das Schönower Gehäuse zu bringen. Dann der Schönower Endspurt. Eine Flanke von Krukenberg von der linken Seite auf den eingewechselten Bielke, ein kurzer Haken um seinen Gegenspieler und der Abschluss – 8:0 (81.Min). Krukenberg schloss sein Solo aus dem Mittelfeld über die linke Außenbahn mit seinem vierten Treffer zum  9:0 ab (85. Min). So wie die erste Halbzeit mit einem Strafstoß vom „Punkt“ endete, so auch die zweite Hälfte. Wiederum trat Szmulski an und ließ Keeper Hans keine Chance und trug sich mit seinem fünften Treffer in die Torschützenliste zum 10:0 Endstand (90. Min) ein.
Die Fans waren zwar mit der Torausbeute der Schönower Mannschaft sehr zufrieden,
hätten aber lieber die Toreverteilung auf mehrere Spiele (mit positiven Ausgang) gesehen.

SSV: Galinski, Discher (70. Eiling), Paluch, Koch, Szmulski, Rischewski, Troni, Schönwetter(68.Min Bielke), Sieg, Krukenberg, Steffini

Boitzenburg: Hans, Rakow, Sokolowski, Schindler, Stabenow, Steinbrecher, Fritsch, Rakow, U. Steinbrecher, M. Neumann, Hingst, (eingew.: Gentsch, Busse, Kirchner)