11. Spieltag Landesklasse-Nord

Parmer SV  -  Schönower SV      3  : 1  ( 1 : 1 )

Tor 0:1 Krukenberg (2.)  1:1 Berndt (6.)  2 : 1 Richert  (52.)  3 :1 Matznick (59./Foulstr.)

Gäste enttäuschen auf ganzer Linie

Die Schönower betätigen sich weiter als Aufbaugegner für angeschlagene Mannschaften. Nach schwachen Auftritten beim 0:2 gegen Grünow oder dem 2:2 in Joachimsthal, überließ man nun Gastgeber Parmen beim 1:3 die Punkte.

In der nach Schönermark verlegten Begegnung ( der Platz in Parmen war unbespielbar) erwischten die Gäste einen Start nach Maß. Der erstmals von Beginn aufgebotene Jung bediente den startenden Krukenberg, dieser schüttelte mit einem kurzen Antritt seinen Gegenspieler ab und traf knallhart aus gut 25 Metern zur 1:0 Gästeführung (2.). Doch wie gewonnen, so zerronnen. Knapp fünf Minuten später glichen die Platzherren aus, als Berndt in einen Freistoß einlief und die Kugel per Kopf ins lange Eck verlängerte (6.).Nach diesem erfolgsversprechenden flotten Auftakt folgten gut zwanzig Minuten gähnende lange Weile. Parmen stand tief gestaffelt in der Defensive und versuchte sein Glück zumeist mit langen Bällen. Der SSV fand nach dem schnellen Ausgleich auf dem sehr schmalen Geläuf einfach nicht ins Spiel. So sehr sich auch Krukenberg in der Sturmspitze mühte, er fand keinerlei Unterstützung durch seine Mitspieler. Viel zu zögerlich und zu langsam rückten die Gäste bei eigenen Angriffsbemühungen aus den hinteren Reihen nach. Schmerzlich vermisste man an diesem Tage einen Regisseur in ihren Reihen, der das Spiel lenken und führen konnte. So waren die sich bietenden Torchancen auch mehr Zufall als herausgespielt. Krukenberg`s Freistoß setzte Rischewski per Kopf gut einen Meter über das Parmener Tor (28.), dann lief der Schönower Sturmführer `selbst in eine Szmulski-Eingabe, SVP-Keeper Schulz klärte mit Glanztat zur Ecke (33.). Viel zu wenig ,um einen anfangs doch sehr verunsicherten Gastgeber in die Knie zu zwingen. Doch je länger die Partie lief, umso kesser und sicherer wurden die Gastgeber. Marquardt besaß den ersten Riesen, setzte nach einer Eingabe die Kugel jedoch freistehend über den Kasten (41.). Und nach einmal war es Marquardt, doch bei seinem Schuss rettete der Querbalken für den SSV kurz vor dem Pausentee (45.).
Kräftesammeln und auf ein Neues in der zweiten Hälfte ? Fehlanzeige beim SSV ! Spätestens nach der nächsten ,,Schlafeinlage“ und dem 2:1 Treffer durch Richert per Kopf nach einem Eckstoss (52.), stellten die Schönower das Fussballspielen komplett ein. Noch quälender und nicht mehr zum hinschauen wurde es nach dem 3:1 per Strafstoß durch Matznick (59.). Völlig plan-und zusammenhanglos nun die Gästeaktionen. Pomadig, träge je sträflich nachlässig ihr Auftritt. Von einer eventuellen Aufholjagd oder einem Aufbegehren keinerlei Spur. Selbst einfachste Zuspiele gingen ins Leere. Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Bielke quälten sich die Schönower in Unterzahl regelrecht dem Schlußpfiff entgegen. Nicht nur Trainer Erben rätselte nach der Begegnung über solch eine unerklärliche Leistungsdiskrepanz innerhalb weniger Tage. ,,Bis auf zwei ,drei Ausnahmen hätte ich heute jeden auswechseln können- ja müssen. Unser Mittelfeldspiel präsentierte sich als kompletter Totalausfall. Fussball ist immer noch ein Lauf-und Kampfspiel, Komponenten, die ich meiner Elf in diesem Spiel leider absprechen muss“ so ein schwer frustrierter Gästecoach. Zudem hängt den Schönowern auch weiter das Verletzungspech an. Nach dem Knöchelbruch von Regorius aus dem Joachimsthalspiel, erwischte es diesmal den gerade wieder genesenen Bielke. Per Rettungswagen wurde er nach Spielende ins Prenzlauer Krankenhaus gebracht, wo er sich z.Z. noch befindet. Auch an dieser Stelle beste Genesungswünsche für beide.
,,Problembewältigung“ ist wohl in den nächsten Wochen beim SSV angesagt- genügend Baustellen sind vorhanden, wie nicht zuletzt die Begegnung in Parmen aufzeigte.

SSV: Galinski; Koch;Sieg; Rischewski; Discher; Paluch;Schönwetter (60.Bielke), Szmulski;Steffini; Krukenberg; Jung(60.Eiling)