17. Spieltag Landesklasse-Nord

Schönower SV   -   SV Eintracht Gransee  1 : 1  (0 : 0)

Tore:  1:0 Szmulski (56.)  1:1 Lehmann  (58.)

Die Schönower als Tabellensechster der Landesklasse hatten den Tabellenneunten  die SV Eintracht aus Gransee zu Gast. Nach einem doch ziemlich schwachen Spiel trennte man sich  1 : 1 - Unentschieden, wobei sich die Gäste am Schluss sich sichtlich mehr über den einen Punktgewinn erfreuten.

Obwohl bei den Schönowern sich die Ausfallliste der Spieler enorm weiter verlängert hat ( Rischewski, Krukenberg, Galinski, Troni usw. ) ging man voller Zuversicht in diese Partie. Ein „Dreier“, und das vor heimischem Publikum, wäre die richtige Seelenmassage für die Mannschaft. Doch was dann da auf dem Platz so ablief war nicht das was die Fans erwarteten. Die Fehlerquote war unübersehbar. Darunter litt natürlich der gesamte Spielaufbau – und ablauf.  Die erste Minichance der Gastgeber hatte Zafer (6.Min). Durch seinen schnellen Antritt hatte er sich auf der rechten Seite gut durchgesetzt. Sein Abschluss von der Strafraumgrenze ging jedoch knapp daneben. Auch die Gäste setzten nun ein kleines Achtungszeichen. Mit einem langen Pass aus der eigenen Hälfte wurde das Mittelfeld überbrückt, die Schönower Hintermannschaft damit ausgehebelt, und Struck auf Reisen geschickt. Keeper Skara musste gleich beim ersten Ballkontakt wieder seine Routine und sein Können unter Beweis stellen, um diese brenzlige Situation zu bereinigen (14.Min).  Auf der Gegenseite erkämpfte sich Bielke eine lange Flanke aus der eigenen Hälfte. Sein Pass auf den mitgelaufenen Zafer konnte dieser leider nicht verwerten (15.Min). Solche Chancen ließen auch die Gäste liegen. Boehr hatte sich über die linke Seite gut in Position gebracht. Mit einem Lupfer sollte auch  Keeper  Skara das Nachsehen haben. Der Ball flatterte jedoch am rechten Torpfosten vorbei  ins Aus(22.Min).  Dann schloss Bielke einen Angriff der Schönower zu schwach ab, um Keeper Werner überhaupt mal ernsthaft zu prüfen (30.Min), wurde auch diese Möglichkeit vergeben. Danach ein Konter der Gäste. Formumin (Nr. 13) zog von der Strafraumgrenze einen Knaller ab. Keeper Skara wehrte diese Rakete ab, direkt vor die Füße von Klapötke. Dessen Schuss konnte Skara dann unschädlich machen und diese brenzliche Situation wieder bereinigen. (31.Min) Obwohl Libero Koch in diesem Spiel eine gute Partie ablieferte, wurde er von seinen Mitstreitern mehrmals in arge Bedrängnis gebracht. Kurz  vor dem Pausenpfiff hatten die Gäste wiederum durch Klapötke eine Torschussmöglichkeit, die aber durch Keeper Skara wieder vereitelt wurde (44.Min)
Der erste Torschrei im Spiel nach 10 Minuten Spielzeit in der zweiten Hälfte. Aus einer großen Spieleransammlung im Gästestrafraum bekommt Szmulski am linken Pfosten den Ball vor die Füsse, den er dann über die Torlinie pickte – 1:0 für den Gastgeber (56.Min).  Die Freude währte jedoch nicht lange. Schon im Gegenzug glichen die Gäste  durch ihren Kapitän Lehmann wieder aus  - 1:1 (58.Min) Mit einem gekonnten Solo ließ er die Schönower Hintermannschaft ziemlich alt aussehen. Auch Keeper Skara hatte keine Abwehrchance. Das gab den Gästen mächtigen Auftrieb, womit sich das Spielgeschehen in die Schönower Hälfte verlagerte. Lehmann zog mit Ball am Fuß wieder allen davon, scheiterte dann aber letztendlich wieder an Keeper Skara, der damit einen eventuellen Rückstand verhinderte (65.Min). Durch die Einwechselung von Palluch (65.Min) und Jung (72.Min) kam zwar wieder etwas Stabilität ins Schönower Spiel , spielentscheidende Akziente konnten jedoch auch nicht mehr gesetzt werden.
So mussten die Gastgeber mit der Punkteteilung vorlieb nehmen.

SSV: Skara, Koch, Eiling, Discher, Szmulski, Zafer, Bielke (72. Jung), Küster (65. Palluch), Koschel, Stolzenburg, Steffini

Gransee: SWerner, Lehmann, Krüger, Fe, Krüger, Fl, Struck, Klapötke, Schwarzbach, Henning, Formumin, Walter, Boehr