19. Spieltag Landesklasse-Nord

Schönower SV   -   SV Eintracht Wandlitz  6 : 1  (5 : 1)

Tore:  0:1 Navrazala (4.)  1:1 Zafer  (8.)  2:1 Krukenberg (18.)  3:1 Bielke (27.)  4:1 Zafer (34.)  5:1 Krukenberg  (45.)  6:1 Krukenberg  (75.) Foulstrafstoß

Die Schönower als Tabellensechster hatten den Tabellenvierzehnten, die Eintracht aus Wandlitz, zu Gast. Mit einer ansprechenden Leistung wurden die Gäste klar beherrscht und mit 6 : 1 Toren besiegt, wobei der Sieg durchaus noch höher hätte ausfallen können.

135 Zuschauer am Sonntag konnten mit dem Spiel und der Torausbeute des Schönower SV auch entsprechend zufrieden gestellt werden. Das Geschehen nahm allerdings nicht den gewünschten Startverlauf. Die Gäste brachten einen Freistoß von der rechten Seite weit in den Schönower Strafraum. Navrazala war zur Stelle und beförderte den Ball per Kopf am Keeper Galinski vorbei in die Maschen zum 0:1 (4.Min). Dieser unerwartet schnelle Rückstand hinterließ jedoch keine negativen Auswirkungen bei den Gastgebern. Küster, Szmulski und Steffini kurbelten im Mittelfeld das Schönower Angriffsspiel konstruktiv an. Zafer wurde mit einem langen Pass in die Sturmspitze angespielt. Sein Abschluss von der Strafraumgrenze zischte unter Keeper Jeremiasch durch, zwar noch an den Pfosten, aber von hier auch ins Tor zum 1:1 – Ausgleich (8.Min). Die Schönower blieben weiter im Vormarsch. Mit einem Doppelpass zwischen Küster und Zafer wurde die Wandlitzer Hintermannschaft ausgehebelt und dann der freistehende Krukenberg bedient. Keeper Jeremiasch hatte keine Abwehrchance beim 2:1 – Führungstreffer der Gastgeber (18.Min). Nach seinem Solo von Küster über die rechte Außenbahn wurde in der Mitte Bielke bedient. Kurz entschlossen zog er ab und überraschte auch Keeper Jeremiasch mit seinem Treffer zum 3: 1 (27.Min). Dann setzte sich Zafer in der Mitte bis in den Strafraum energisch durch. Fast vom „Punkt“ abgezogen überwand er wiederum den Keeper und klinkte zum 4:1 ein (34.Min). Kurz vor dem Pausenpfiff plötzlich dramatische Sekunden. Erst verletzte sich Bielke so schwer, das er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. (Wir wünschen ihm baldige Genesung) Dann beging Eiling eine völlig unnötige unsportliche Aktion an seinem Gegenspieler, wofür er dann vom Schiri mit „Rot“ vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Danach wurde aber wieder Fußball gespielt, und mit Erfolg. Szmulski hatte sich über die linke Seite bis fast zur Grundlinie durchgesetzt. Seine Flanke in die Mitte erwischte Krukenberg volley und traf zum 5:1 (45.Min).

Auch in der zweiten Hälfte marschierten die Gastgeber weiter nach vorn. Der eingewechselte Paluch brachte eine Ecke von rechts hoch in den Strafraum. Küster verfehlte per Kopfball nur um Zentimeter das Gehäuse (49.Min). Danach ließ auch Krukenberg eine Großchance liegen. Die Flanke von Szmulski von der linken Seite nahm er zwar volley, aber aus Nahdistanz auch über den Kasten (58.Min). Die Gäste kamen auch im zweiten Abschnitt nur noch gelegentlich zu Entlastungsangriffen, die dann aber von Koch, Jung und Discher ausgebremst wurden.

Trotz Unterzahl des Gastgebers konnte der Gast aus Wandlitz kein Profit daraus ziehen. Szmulski setzte sich wieder über die linke Seite bis in den Strafraum gut durch. Dann wird er etwas unfair vom Ball getrennt. Den fälligen Strafstoß vom „Punkt“ verwandelt Krukenberg ganz souverän zum 6:1 (75.Min). Die eingewechselten Spieler Regorius und Schönwetter brachten zwar noch einmal frischen Wind in das Schönower Angriffsspiel, an der Torquote konnte jedoch nichts mehr verändert werden.

SSV: Galinski, Eiling (44.Min Rot), Discher, Jung, Koch, Szmulski, Zafer (73.Regorius), Bielke (43. Paluch), Krukenberg Steffini, Küster (80.Schönwetter)

Wandlitz: Jeremiasch, Händler, Plaumann, Metzner, Skaba, Kultscher, Navrazala, Gerstner, Jacob, Stoye (16. Funke), Thomas (Malitz)