21. Spieltag Landesklasse-Nord

FV Stahl Finow   - Schönower  SV   1 : 0  ( 0 : 0 )

Tor:  1 : 0 Bülow ( 62.)

Fehlpassfestival am Wasserturm

Nach dem 1:2 der Vorwoche gegen Tabellenführer Zehdenick verloren die Schönower auch ihr Auswärtsspiel beim Tabellendritten Finow mit 0:1 und rutschten in der Tabelle auf Platz 7 ab.

,,Auf Grund unserer momentanen sehr angespannten Personalsituation muss man die Erwartungen sicher um Einiges herunterschrauben, doch diese abgelieferte desolate Vorstellung meiner Mannschaft war schlichtweg enttäuschend“ so Trainer Erben rückblickend auf die Partie.
Das dennoch mindestens ein Punkt für die Uckermärker möglich war, spricht wohl Bände über das Niveau der Partie…
Durch den Ausfall der fast kompletten Offensivabteilung (Krukenberg, Zafer, Regorius, Bielke) sowie dem Fehlen weiterer Akteure aus den unterschiedlichsten Gründen, reiste der Gast mit nur 12 Spielern an, stellte sich somit von selbst auf. Ganze fünf Tormöglichkeiten- wenn man diese so nennen durfte- konnte der Beobachter in der ersten Hälfte auf beiden Seiten notieren. Zwei für die Gastgeber, drei für den SSV. Ansonsten erschreckend viel Leerlauf, Fehlpässe en groh auf beiden Seiten, durchdachte Spielzüge: Fehlanzeige. Neumann`s Schussversuch genau in die Tormitte von der Strafraumgrenze (10.) abgezogen, stellte SSV-Keeper Galinski vor keine Probleme. Auf der anderen Seite hatte Keeper Jürgens im ersten Durchgang ein sehr geruhsamen Nachmittag, weil die Gäste nicht einmal gefährlich auf`s Stahl Tor schossen. Zwar rackerte der diesmal als Sturmspitze aufgebotene Troni solange die Kräfte reichten, doch meist zwei, drei Gegenspielern gegenüberstehend stand er auf verlorenem Posten. Und hatte man seitens der Gäste doch mal die Lücke gefunden, unterbrachen schlecht getimte, ja teils schlampige Zuspiele den Spielfluss empfindlich. Zweimal servierte Troni die Kugel sauber in den Strafraum, doch der zögernde Paluch  (32.) und der um die Stiefelspitze zu spät heranstürmende Küster (41.) verpassten die besten SSV-Möglichkeiten. Da sich aber auch die Gastgeber mehr oder weniger ideenlos präsentierten plätscherte die Partie ohne Höhepunkte dahin. Neumann`s scharfe Eingabe fand keinen Abnehmer im Gästestrafraum (43.), auf der anderen Seite zog der durchgelaufene Szmulski die Kugel am langen Eck vorbei (44.). Das war es auch schon an Hightlights in der ersten Hälfte.
Als kurz nach dem Wechsel Troni allein auf Keeper Jürgens zusteuerte (54.), Letzterer aber glänzend parierte, schien Besserung in Sicht. Doch weit gefehlt. Es ging im alten Trott weiter. Nur Teske`s Freistoss aus knapp 20 m, den Galinski parierte unterbrach das triste Gekicke (60.). Und dennoch fiel ein Tor, in seiner Enstehung wohl typisch passend zum Spielgeschehen. Koch ließ die Kugel vom Gegner kommend ins Toraus passieren, nur Schieri Schabanowki sah es als Einzigster anders und gab Eckstoß. Diesen unterlief der ansonsten fehlerfrei agierende Galinski, per Kopf traf der völlig freistehende Bülow zum schmeichelhaften 1:0 (62.). Noch blieb den Gästen fast eine halbe Stunde um den Stand zu korrigieren, doch ohne Erfolg. Viel zu selten wurde entscheidend nachgerückt, klaffte somit ein riesiges Loch zwischen Abwehr und Sturmspiel, welches nicht geschlossen werden konnte. Nur einmal konnten sich Troni und Discher im Duett erfolgsversprechend durchsetzen, beim Abschluß wurde der SSV-Akteur jedoch noch abgeblockt (82.). Als dann auch die Finower mit einem Kopfball am großartig parierenden Schönower-Schlussmann scheiterten (85.) blieb`s beim knappsten aller Ergebnisse.
Frenetisch feierten die Gastgeber beim Schlusspfiff  die gewonnenen Punkte, in einer Partie die wohl wirklich keinen Sieger verdient gehabt hätte.

SSV: Galinski; Koch; Jung; Rischewski; Discher; Steffini; Szmulski; Küster (63. Schönwetter); Paluch; Schmidt; Troni

Finow: Jürgens E; Schulze; Räck; Jürgens Ch.; Scheuerecker; Silinski; Röske; Teske; Neumann; Bülow; Eckbert (61.Bergmann ) weiter eingewechselt Kamke; Lorenz