1. Spieltag Landesklasse-Nord

SV Zehdenick   -   Schönower  SV    3 : 0   (1 : 0)

Tore: 1:0 Kerl (25.)   2:0 Dauti (73.)   3:0 Elor (90.)

SSV unter Wert geschlagen

1.Halbzeit
Beide Mannschaften begannen verhalten und warteten erst einmal ab. Die erste Gelegenheit hatte der SSV in der 6.Spielminute, als ein langer Pass den freistehenden Stürmer erreichte und frei vor Franzen auftauchte. Dieser blieb jedoch lange stehen und bereinigte die Angelegenheit. Zehdenick brauchte bis zur 25 Minute, um ihre erste Chance zu erarbeiten. Und diese Gelegenheit nutzte Kerl gleich zum 1:0. Beyer setzte den Torschützen gut in Szene. Sein langer Pass durch die Abwehr erreichte Kerl, welcher den Torhüter überspitzelte. Kurz darauf wurde er erneut gut bedient. Elors Kopfballvorlage konnte durch die gegnerische Abwehr nicht geklärt werden, doch Kerl versprang der Ball. In der 30.Minute flankte wiederum Elor einen Freistoß auf den Kopf von Sommerfeld, doch der Torjubel blieb aus, da der SSV-Keeper den Ball glänzend über das Tor beförderte. Aber auch Schönow startete einige gefährlich Gegenangriffe, die aber von der hellwachen SVZ-Abwehr entschärft wurde. So ging der SVZ mit einem 1:0 und leichten Feldvorteilen in die Halbzeitpause.
2.Halbzeit
Der SSV erwischte den besseren Start. Ein Missverständnis zwischen Michael und Kerl führte zur nächsten Chance für Schönow, doch der Ball verfehlte knapp das Tor. Nur zwei Minuten später klärte Franzen einen Freistoß. Der SSV drückte nun immer mehr. In der 50.Minute verpasste der Ball wiederum nur knapp das Tor, das 1:1 lag in der Luft. Auf der anderen Seite verpasste Milz mit dem Kopf nach einem Freistoß von Elor. Zehdenick konnte sich jedoch nicht aus der Druckphase des SSV lösen, Franzen fäustete einen Freistoß direkt auf die Füße des Gegners, doch den Nachschuss konnte er parieren. In der 65. Minute setzte Höpfner dann Heilmann in Szene, dessen Torschuss kratzte der gegnerische Keeper aus der linken Ecke. Das Spiel verlagerte sich nun wieder. Zehdenick wachte endlich auf und ließ den Gegner nun weniger gewähren. In der 73.Minute landete ein Pass auf den kurz zuvor eingewechselten Dauti, der aus Abseitsverdächtiger Position (3-4 m ungelogen, Kommentar SSV) den Torwart umkreiste und zum 2:0 abschloss. Da die Abwehr von Schönow sehr gut stand und den Gastgeber oft in die Abseitsfalle laufen ließ, war es schwer für den SVZ sich Chancen zu erarbeiten. In der 86.Minute passte Beyer auf Dauti, dessen Hackenschuss verpasste jedoch knapp das Tor. Quasi mit dem Schlusspfiff erhielt der Gastgeber noch einen Freistoß. Kapitän Elor schlenzte den Ball über die Mauer ins linke untere Eck, unhaltbar für den SSV-Keeper. Ein Traumtor für die Kategorie „Tor des Monats“.

Schönow hätte durchaus besser auftrumpfen können, verpasste jedoch viele Einschussmöglichkeiten. Zehdenick kam aufgrund der guten Torausbeute zu einem verdienten Sieg.

SSV: Galinski; Koch; Rischewski; Sieg; Szmulski; Schmidt; Paluch; Discher; Regorius; Steffini; A. Krukenberg; (eingewechselt: Jung; Szymikowski; K. Krukenberg)