1. Runde Kreispokal

Kerkower SC  (1. KKl)    -   Schönower SV (LK)  1 : 6  n. V.

Die Schönower taten sich sehr schwer, um ihrer Favoritenrolle in diesem Spiel gerecht zu werden. Es drohte fast das vorzeitige Aus. Erst in der Verlängerung wurde der zwei Klassen tiefer spielende Gastgeber mit 1: 6 Toren besiegt.

Für die Kerkower war dieses Pokalspiel ein Höhepunkt ihrer Festlichkeiten zum 775. Bestehen des Dorfes (deshalb auch die Verlegung auf Freitagabend 18.00 Uhr)
Wer vor dem Spiel den Gast als klaren Favoriten sah, wurde dann auf dem gut gepflegten Rasen doch mächtig enttäuscht. Die Schönower begannen zwar sehr euphorisch, ließen aber all die gut herausgespielten Chancen ungenutzt liegen.
Szmulski setzte sich auf der linken Seite gut durch, setzte den Ball knapp am Kasten vorbei (1.Min). Dann trat Sieg einen Freistoß fast von der Strafraumgrenze direkt, obwohl vom Schiri indirekt angezeigt, was auch annulliert wurde (7.Min) Dann taucht Krukenberg mit Ball am Fuß vor Keeper Schröder auf, schießt aber am leeren Tor vorbei (9. Min). Steffini vertändelt in der eigenen Hälfte leichtfertig den Ballbesitz. Biking ergreift schnell die gebotene Situation und zieht in Richtung Schönower Gehäuse davon. Von der Strafraumgrenze abgezogen lässt er auch Keeper Gutt keine Abwehrchance und vollendet zum 1:0 für den Gastgeber (15. Min). Auf der Gegenseite bedient Regorius den in der Mitte freistehenden Troni. Aus 10 m setzt dieser den Ball über den Kasten (22.Min). Ein Konter der Gastgeber hebelt die Schönower Hintermannschaft aus, woraus sich dann wohl die größte Chance des gesamten Spiels ergab, weiter auf die Siegerstraße zu ziehen.  Biking  kommt freistehend in Ballbesitz, könnte ungehindert in Richtung Tor marschieren, schließt den Angriff jedoch vorzeitig  ab, ohne Erfolg. (25. Min !!!). Im Gegenzug scheitert Krukenberg an dem gut reagierenden Keeper Schröder (27.Min). Die Schönower sind auch weiterhin bemüht sich der schleichenden Blamage zu entziehen, können aber leider nicht zu ihrem eigentlichen Spielrhythmus finden. Sie nahmen sich zunehmend die Spielweise des Gastgebers an. Zu viele Ballverluste und unkonzentrierte Abschlussaktionen prägten den bisherigen Spielverlauf. So auch im Verlauf des zweiten Abschnitts. Dischers Abschluss landet in der zweiten Etage (59.Min). Ein Freistoß von Sieg verlängert Troni per Kopf an die Latte (64.Min). Dann taucht wiederum Biking vor dem Schönower Gehäuse mit Ball am Fuß auf, schiebt die Kugel aber am Kasten vorbei (70. Min). Der nächste Angriff der Gäste wird dann mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Szmulski abgeschlossen (75. Min) Im Schlussspurt der Gäste während der regulären Spielzeit hatten Krukenberg (85.Min), so wie auch Szmulski (88.Min) fast aus dem Fünfmeterraum noch Einschussmöglichkeiten, scheiterten jeweils an Keeper Schröder.
So musste man in die Verlängerung. Obwohl sich die Sichtverhältnisse enorm schnell verschlechterten, wurde die Partie durchgezogen. Die Gäste, seit der 72.Min nur noch zu zehnt auf dem Spielfeld, da ihr Kapitän Rischewaki mit „Rot“ vorzeitig das Schiff verlassen musste, gingen wieder in die Offensive. Den Gastgebern schien auch langsam die Puste auszugehen. So vielen dann auch die Tore wie reife Früchte. Krukenberg erzielt das 1:2 (95.Min), der eingewechselte Mundt das 1:3 (100.Min), Szmulski das 1:4 (101.Min), wiederum Krukenberg das 1:5 (107. Min) und den Abschluss landete Troni mit einem Treffer vom „Punkt“ zum 1:6 (119.Min)

SSV: Gutt, Koch, Rischewski (72.Rot), Discher, Troni, Steffini, Paluch, Sieg, Regorius, Szmulski, Krukenberg (eingewechselt: Schmidt, Mundt)

Kerkow: Schröder, Behnke, Fengler, Trautvetter, Gesch, Heustätter, Stuhlträger,T., Stuhlträger, S., Werth, Linke, Biking (eingewechselt: Bublitz, Sattler, Nulte)