8. Spieltag Landesklasse Nord

FC Einheit Grünow   -   Schönower SV  1 : 0  (0:0)

Tore: 1:0 Granzow (84.)

Der SSV wollte die 3 Punkte und hatte am Ende nichts in der Hand.

Ernüchterung nach dem Schlusspfiff auf Seiten des SSV im Derby bei Einheit Grünow. Trotz optischer Überlegenheit unterlag man durch ein Gegentor kurz vor Ultimo mit 0:1.

Auch in dieser Begegnung sollte sich der Trend der vergangenen Wochen fortsetzen. Nach dominanten Heimauftritten mit überzeugenden Leistungen und Siegen, folgen Auswärtsauftritte, die zumindest vom Ergebnis her den Betrachter den Kopf schütteln lassen. So auch diesmal in Grünow. Dabei traf man auf einen Gastgeber, dem durch Verletzungen und Sperren einiges Stammpersonal fehlte, der von Beginn an vornehmlich auf die Sicherung des eigenen Tores fixiert war. Schwierig zu spekulieren, was wäre wenn Krukenberg seinen Riesen in der Anfangsphase genutzt hätte, vielleicht hätte ein SSV-Treffer einige Bremsen gelöst? So aber plätscherte die Partie ohne Höhepunkte dahin. Viele lange (zumeist ungenaue) Bälle wechselten die Seiten, Derby-Stimmung –Fehlanzeige. Dem SSV fehlten die zündeten Ideen im Mittelfeld, es gelang nicht den nötigen Druck Richtung Einheit-Tor aufzubauen. Erschwerend kam hinzu, dass sich kein Gäste-Akteur fand, der Krukenberg in der Spitze unterstützte, so dass dieser meist von zwei Mann zugedeckt auf verlorenem Posten stand. Da man zudem die wenigen verheißungsvollen Möglichkeiten ( zumeist nach Standards) sträflich liegen ließ, wurde man kurz vor dem Ende folgerichtig bestraft. Und in der Endstehung typisch für das momentane SSV-Spiel. Nach verlorenem Zweikampf im Mittelfeld erfolgt kein energisches Nachsetzen, Stellungsfehler im Abwehrbereich mit einem falsch spekulierenden Torhüter. Letztendlich stand der Torschütze beim Abschluss wohl auch im Abseits…....  Erst jetzt in den Schlussminuten erwachten die Gäste - zu spät um dem Spiel noch die endscheidende Wende zu geben. Daheim HUI-auswärts PFUI , bleibt dies so, wird man im Mittelfeld und damit Mittelmaß stecken bleiben.