22. Spieltag Landesklasse Nord

SV 90 Pinnow  -  Schönower SV    1 : 2  (0:1)

Tore: 0:1 Szmulski (45.),  0:2 Krukenberg (50.),  1:2 Höfert (FE, 54.)

1. Auswärtssieg des SSV in der laufenden Saison

Unter Flutlicht setzte sich unsere Elf am vergangenen Freitagabend mit 2:1 im Derby in Pinnow durch. Auf tiefem, schwer bespielbarem Platz kamen schon vor Spielbeginn Erinnerungen an die vorangegangenen beiden schwachen Partien in Pinnow auf, wo unserer Mannschaft kein Treffer gelang. Die erste halbe Stunde ließ wieder schlimmes erahnen, doch dann erwachte unser Team und ging kurz vor der Halbzeitpause und kurz nach der Pause verdient 2:0 in Führung, nur ein unnötiges Foul im Strafraum brachte den Gastgeber durch Elfmeter wieder ins Spiel zurück. Bange Minuten begannen für die Gäste, die sich aber mit zunehmender Spieldauer in der zweiten Hälfte wieder besser behaupteten. Unsere Elf verpasste es, in dieser Schlussphase den Sack endgültig zuzubinden. So musste bis zum Abpfiff gezittert werden. Der 1. Auswärtssieg in dieser Saison war dann aber endgültig in Sack und Tüten. Die Erleichterung war bei allen Beteiligten spürbar.

SSV: Galinski; Koch; Schütze; Sieg; Discher; Steffini; Szmulski; Szczupakiewicz (ab 78. Mundt); Krukenberg (ab 66. Jung); Paluch; Regorius