4. Spieltag Landesklasse Nord

SV Zehdenick  -  Schönower SV    1 : 0  (0:0)

Tore: 1:0 Wegener (82.)

Überzeugende Leistung wurde nicht belohnt.

Der Schönower SV kehrte ohne Punktgewinn vom Staffelfavoriten aus Zehdenick zurück. Trotz einer über weite Strecken überlegen geführten Partie stand am Ende die Null auf dem SSV-Punktekonto. Hätte man nur eine von mind. 4 - 5 sehr guten Möglichkeiten genutzt, dann wäre es mit Sicherheit ein erfolgreicher Ausflug in die Havelstadt geworden.

Spielbericht vom SVZ: Nach einer mäßigen Partie, gewann der SVZ etwas glücklich mit 1:0 (0:0) gegen den Schönower SV. Unsere Mannschaft schaffte es nicht den Gegner unter Druck zu setzen und sich Chancen zu erspielen. Der Ex-Verein unsers Trainers Jürgen Bogs stand gut geordnet und war bei Kontern gefährlich. Beim Gastgeber fehlte die nötige Laufbereitschaft, so dass der Spielaufbau behäbig wirkte. Schönow musste nicht viel investieren, um den SVZ in Schach zu halten. Trotzdem erzielte Schumacher in der 8. Minute ein Tor. Nach einem Krupa-Freistoß von der rechten Seite, war „Schumi“ mit dem Kopf erfolgreich. Noch bevor man sich richtig freuen konnte, ertönte jedoch der Pfiff des Schiedsrichters. Das Tor fand keine Anerkennung. Warum? - ??? Nachdem Nebert in der 12. Minute mitte der eigenen Hälfte einen Querschläger produzierte, hatte Regorius die Gästeführung auf dem Fuß. Krysiak konnte aber retten. In der 20. Minute wurde ein Solo von Schumacher gerade noch so geblockt. Fünf Minuten vor der Pause setzte Regorius einen Heber neben das Zehdenicker Gehäuse.

Wer dachte, dass die zweite Halbzeit besser werden würde, der wurde enttäuscht. Höhepunkte gab es auf beiden Seiten so gut wie gar nicht. Auch das Spielniveau wurde nicht besser. In der 67. Minute hatten die Gäste die größte Chance im Spiel. Troni war frei durch. Höpfner konnte den Schuss aber rechtzeitig blocken. Den Nachschuss parierte Krysiak stark. Puh Glück gehabt. Einen echten „Knaller“ gab es aber doch noch zu bewundern. Zehn Minuten vor Ultimo zimmerte Leo Wegener einen Freistoß in zentraler Position aus knapp 30 Metern ins linke obere Toreck zum 1:0 für den SVZ Unhaltbar. Als Meder in der 87. Minute wegen einer Unsportlichkeit mit Gelb/Rot vom Platz musste, war die Entscheidung gefallen.