8. Spieltag Landesklasse Nord

Oranienburger FC II  -  Schönower SV  2 : 3  (1:1)

Tore: 1:0 Gowor (23.),  1:1 Szmulski (38.),  1:2  Szmuski (65.),  1:3 Szmulski (67.),  2:3 Lattke (79.)

Durch mangelnde Chancenverwertung zittert der SSV am Ende.

Konzentriert wollte der SSV diese Auswärtspartie angehen, Trainer Erhard Bogs, Thomas Natter war verhindert, appellierte an alle Spieler diszipliniert die Begegnung in Angriff zu nehmen. Diese Aufgabe konnte 100%ig umgesetzt werden.

Der junge, aber auch gut amtierende Schiedsrichter Tino Stein aus Brieselang hatte die Begegnung sicher im Griff. SSV-Akteur Maik Grambauer nahm so die Entscheidung, Handstrafstoß, auch ohne große Reklamation hin. Der Ball berührte bei ihm sowohl Oberarm, Brust und Schulter (15.) Den Strafstoß konnte Roland Galinski stark parieren, doch der SSV bettelte zum wiederholtem Mal anschließend um den Gegentreffer. Der OFC II spielte nun groß auf und schnürte unsere Elf stark in die eigene Hälfte ein. Mit großem Laufaufwand und einem respektablen Offensivdrang war es nur eine Frage der Zeit, bis der Führungstreffer fällt. In der 23. Minute war es dann soweit, einen Ballverlust im Mittelfeld konnte der OFC erfolgreich abschließen, erst half der Pfosten noch mit, doch Gowor schaltete am Schnellsten, den zurückspringenden Ball beförderte er per Kopf zum verdienten 1:0 ins SSV-Gehäuse. Nun wurde es noch brenzliger, in der 29. Minute fast das 2:0 durch den Gastgeber, auch hier bewahrte der Pfosten den SSV vor einen höheren Rückstand. Das der OFC torgefährlich ist, konnte man gut an den 21 geschossenen Treffern erkennen (der SSV erst 7 Tore), doch 21 Gegentreffer zeigten auch deutlich die Schwächen des Aufsteigers aus dem Oberhavelkreis. Bereits erste gut vorgetragene Konterangriffe des SSV in den ersten zehn Minuten und dann ab der 30. Minute hätten durchaus mit einem Torerfolg abgeschlossen werden können, so 2x Woitek Szczupakiewicz oder auch Chris Regorius. In der 38. Minute wird auf dem rechten Flügel Christian Palluch sehr schön freigespielt, bereits im Fünfmeterraum legte er den Ball sehr überlegt quer zum mitgelaufenen Dariusz Szmulski der ohne Mühe vollendete.

Nach dem Wiederbeginn wirkte der SSV frischer und zielstrebiger, Ylber Troni vergab Alleinstehend mit einem Lupfer in der 51. Minute die Führung der Gäste. Nun spielten die Schönower schneller in die Tiefe und erzielten damit eine große Torgefahr, nach einem Foul an Regorius schaltete Szmulski am Schnellsten, nach Freigabe des Schiris durch Handzeichen, erzielte er mit einem Schlenzer die Schönower Führung. Danach häuften sich die Chancen, zunächst setzte sich Szmulski mit seinem dritten Treffer (65.) erfolgreich durch, dann wurde die gesamte OFC-Hintermannschaft ausgehebelt, Darius Szmulski wollte wohl seinen 4. Treffer erzielen, etwas Eigensinnig legte er nicht zum völlig frei stehenden Mitspieler ab, Torhüter Miemitz parierte in großer Manier diese SSV-Möglichkeit. Weitere Chancen blieben in der Folgezeit ungenutzt. Völlig unnötig dann ein Blackout und den verbundenen Ballverlust durch Igor Meder in zentraler Position 25 m vor dem eigenen Gehäuse. Tim Lattke nahm dieses Geschenk dankend an, an Freund und Feind vorbei, beförderte er das Spielgerät ins linke untere Toreck des SSV, Roland Galinski hatte keine Reaktion gezeigt. Nun wurde es natürlich hektisch, jede Entscheidung des Schiedsrichtertrios wurde von der OFC-Trainerbank lautstark kommentiert und angezweifelt. Am Ende mußte der SSV trotz einer angezeigten Nachspielzeit von 2 Minuten bis zur 95. Minute um diesen Erfolg zittern. Bei drei aufeinander folgenden Ecken, der Torhütter Miemitz war auch aufgerückt, kam der SSV mächtig ins Straucheln. Mit etwas Glück konnten aber die 3 Punkte mit in die Uckermark genommen werden.