9. Spieltag Landesklasse Nord

Schönower SV  -  SV 90 Pinnow  2 : 0  (1:0)

Tore: 1:0 Szmulski (43.),  1:2  Troni (84.)

Überlegenheit nicht in Tore ausgedrückt, die neue SSV-Schwäche!!!

Vor dieser Partie sah man die Ausgangslage dieses Spiel  ziemlich skeptisch gegenüber, zu mal der Gast in den letzten Spielen ansprechende Leistungen ablieferte, die Schönower in den Heimspielen jedoch sehr kränkelten. So konnte man nur hoffen, dass sie bald vor heimischer Kulisse wieder in die Erfolgsspur zurück finden werden.

Es dauerte immerhin 20 Minuten ehe sich dann auch die erste Torchance ergab. Szmulski wurde in halblinker Position angespielt. Mit einer Körpertäuschung zog er an seinem Gegenspieler vorbei. Beim Abschluss von der Strafraumgrenze traf er leider nur den linken Dreiangel. Das war auch für die Gäste ein gewisses Wecksignal. Mit einem langen Pass aus dem Mittelfeld wurde Singert auf die Reise geschickt. Grambauer konnte in letzter Sekunde Schlimmeres verhindern und ihn die Kugel vom Schlappen spitzeln (25.Min). Den nächsten Angriff der Gäste schloss Nagel zu unkonzentriert ab. Das anvisierte Ziel wurde erheblich verfehlt (29.Min) Solche Möglichkeiten ließen auch die Gastgeber liegen. Szczupakiewicz wurde in der Mitte gut freigespielt. Sein Abschluss mit einem Schlenzer aus dem Strafraum strich noch über die Querlatte (35.Min) Dann der letzte Angriff der Gastgeber vor der Halbzeitpause. Über die Stationen Troni – Schmidt wurde Szmulski auf der linken Seite ins Spiel gebracht. Ein kurzer Sprint und dann der Abschluss von der Strafraumgrenze führte zur 1:0 – Führung für den Gastgeber (43.Min). Keeper Reiner Kubik hatte keine Abwehrchance.
Mit Beginn des zweiten Abschnitts setzten die Gäste gleich voll auf Offensive. Nagel setzte sich über die rechte Seite gut durch. Sein Pass in die Mitte verpasste der freistehende Meissner dann allerdings nur ganz knapp (48.Min) Der nächste Versuch über die linke Seite wurde dann aber rechtzeitig ausgebremst. Danach waren die Gastgeber wieder am Drücker. Mit einem langen Pass aus dem Mittelfeld wurde Regorius in der Spitze bedient. Nach einer kurzen Drehung um seinen Gegenspieler hatte er freie Bahn in Richtung Tor. Sein Schuss zischte leider am rechten Pfosten vorbei (54.Min). Die größte Chance im Spiel einen Treffer zu erzielen und Schönow weiter auf die Siegerstraße zu führen vergab dann Szczupakiewicz. Mit einem schnellen Sprint hatte er die Pinnower Hintermannschaft überlaufen, Keeper Kubik hatte bereits seinen Kasten verlassen, schob dann aber den Ball am leeren Tor vorbei (70.Min).
Ähnlich vergab dann auch Szmulski hochkarätige Einschussmöglichkeiten in der 77. + 82. Min. Die Gäste versuchten zwar stets das Spiel noch zu ihrem Gunsten zu entscheiden, fanden aber nicht das geniale Mittel um zum Torerfolg zu gelangen bzw scheiterten sie am gut reagierenden Keeper Galinski. Nach dem Troni den Schönower Angriff mit dem 2:0- Treffer in der 84. Min abschloss, war der Bann der Gäste endgültig gebrochen. Keeper Kubik hatte keine Abwehrchance.

SSV: Galinski, Sczcupakiewicz, Szmulski, Koch, Eilling, Grambauer, Regorius, Schmidt, Paluch, Meder, Troni (eingew.: 55. Stolzenburg, 82. Szymikowski)

Pinnow: Kubik, Höfert, Schmock, Neszler, Meissner, Singert, Wilke, Werner, Nagel, Glantz, Bartz (eingew:. 59. Schwertner, 59. Gäbler)