4. Spieltag Landesklasse Nord

FSV Schorfheide Joachimsthal  -  Schönower SV    2:1 (1:0)

Tore:1:0 Hellmich (31.),  2:0 Papendorf (62.),  2:1 Szmulski (64.)

Schönower Mannschaft mit unkonzentrierter Leistung

Joachimsthal (lie) Der Schönower SV verlor die Fußball-Landesklasse-Partie gegen Schorfheide Joachimsthal knapp mit 1:2 (0:1). Der Gastgeber nahm nach einer Viertelstunde das Heft des Handelns in die Hand, doch der Freistoß von René Runge ging neben das Tor. Kurz darauf kam Christian Lorenz gegen Torwart Roland Galinski einen Tick zu spät (15./17.) . Die erste echte Chance der Schönower ergab sich erst nach einer halben Stunde, aber auch der Joachimsthaler Torwart Fabian Schröder war bei der Aktion von Christopher Regorius auf der Hut. Nur zwei Minuten später fiel das 1:0 für den Gastgeber durch Lars Hellmich.

Nach dem Wiederanpfiff waren zunächst die Schönower am Drücker, im Abschluss waren sie jedoch zu ungenau, denn Marcel Urbanowicz mit dem Kopf und Dariusz Szmulski trafen das Tor nicht. Die Joachimsthaler machten es besser. David Papendorf traf zum 2:0 (62.). Doch schon zwei Minuten danach fiel der Anschlusstreffer zum 2:1 von D. Szmulski nach einer Ecke von Matthias Sieg. Schönows Trainer Thomas Natter sagte nach dem Spiel: „Wir waren dem Ausgleich nahe, doch durch unsere Disziplinlosigkeit und die unnötigen Fouls haben wir uns selbst um einen Erfolg gebracht."

Dem Schönower Spiel fehlte es, durch das Fehlen von Szczupakiewicz und Troni, im Mittelfeld an Ideen und Spielwitz. So agierte der SSV überwiegend mit langen und ziemlich ungenauen Anspielen aus dem Abwehrbereich herraus. Ein Manko, dass an diesem Tage spielentscheid war. So kann es in Zukunft aber nicht weitergehen, sonst ist das Saisonziel nicht zu erreichen.

SSV: Galinski, Krause, Dabrowski, Regorius, Koch, Szmulski, Urbanowicz, Meder, Rieck, Sieg, Koschel (78. Steffini)