5. Punktspiel Landesklasse Nord

Fortuna Britz  -  Schönower SV   3:1  (0:1)

Tore: 0:1 Troni (15.)   1:1  Wodrich (81.)  2:1  Wodrich (89.)  3:1  Wodrich (90. + 4.)

Am Ende erzwang der Gastgeber mit aller Macht den Erfolg.

Der Schönower SV lieferte die beste "Halbzeit" der Saison ab. In den ersten 45 Minuten der Begegnung mit dem körperlich aggressiv spielenden Britzer Gastgebern war der SSV die eindeutig bessere Mannschaft. Flüssige Kombinationen und ein gutes Stellungsspiel bescherten die ein oder andere gute Möglichkeit für den uckermärkischen Gast aus Schönow. So verzog Szmulski (noch kein Punktspieltor in der neuen Saison) und auch Urbanowicz, traf das Außennetz, aus guten Positionen. Nach dem 0:1 durch Troni, nach einer knappen Viertelstunde, versäumte es der Gast diese Überlegenheit in weitere Tore umzumünzen. Dieses Manko verdeutlicht die momentane Situation im SSV Spiel, gute bis sehr gute Chancen werden teilweise kläglich vergeben. Auch in diesem Spiel sollte sich das dann am Ende auch rächen.

Zur Pause signalisierte W. Szczupakiewicz (bis dahin einer der besten SSV-Akteure) ein Schwindelkeitsgefühl, er versuchte es dann noch kurz in Halbzeit 2 wurde aber nach 8 Minuten gleich durch Löhrs, nach 4-wöchiger Verletzungspause, ersetzt.

Knackpunkt in dieser Partie war aber eindeutig die gelb/rote Karte durch Dabrowski. Bei einem eigenen Eckstoß stieg er zu rüde in die Aktion ein und erhielt nach Gelb in der 1. Halbzeit nun seine zweite gelbe Karte und somit Platzverweis (73.). Von nun an stand die SSV-Abwehr unter Dauerdruck. Der Ausgleich lag förmlich in der Luft. Ein langer Ball aus dem Halbfeld konnte Koschel nicht klären, der kurz vor der Pause eingewechselte Wodrich konnte so per Kopf zum 1:1 vollenden. Doch der Gastgeber wollte mehr, der SSV mit dem Rücken zur Wand, konnte diesen Druck dann auch nicht mehr Stand halten. Nico Wodrich wurde so zum Held des Tages, mit einem echten Hattrick sicherte er dann auch den etwas schmeichelhaften Erfolg der Fortunen. Über die gesamten 90 Minuten betrachtet, hätte es aus SSV-Sicht nicht zu diesem Ergebnis kommen dürfen, besser noch gesagt; kommen dürfen.

Fortuna Britz: Peters (46. Molkentin), Heinrich, Müller (43. Wodrich), Klein, Kletzin, Ploen, Wossilus (73. Krause), P. Neumann, Jenning, Kirsten, J. Neumann

SSV: Galinski, Grambauer, Dabrowski, Koch, Koschel, Maas, Szmulski, Urbanowicz, Szczupakiewicz (53. Löhrs), Troni, Steffini