11. Punktspiel Landesklasse Nord

Schönower SV  -  Angermünder FC  1:0  (1:0)

1:0 Löhrs (32.)

Torhüter Roland Galinski hält Elfmeter und  rettet in der 89. Minute die 3 Heimpunkte

Der Schönower SV hatte den Spitzenreiter nach dem 10. Spieltag, den Angrmünder FC, zu Gast. Nach einem abwechselungsreichen Spiel ging der SSV mit einem knappen 1:0 Sieg vom Platz.

Das auf Sonntag verlegte Spiel zog immerhin 175 Zuschauer an. Obwohl am Ende nur ein Tor zu Buche stand, war es stets ein für die treuen Fans ansehnliches Spiel. Die Anfangsphase war zwar etwas verhalten, da keine Mannschaft ein gewisses Risiko eingehen wollte. Erst nach einer Viertelstunde wurden die Gäste etwas aggressiver und versuchten das Spiel in den Griff zu bekommen, gelang ihnen jedoch nicht so recht. Torgefahr war Mangelware. Dann aber kamen die Gastgeber. Den Konter der Gastgeber schloss Christopher Löhrs von der Strafraumgrenze ab. Für Keeper Oppelt wohl etwas überraschend, aber zur Freude der Fans schlug dieser Ball dicht neben dem linken Pfosten im Tor ein - 1:0. (32.Min) Die nun erhoffte weitere Druckphase der Gastgeber blieb leider aus. Erst in zweiten Abschnitt wurde dies offensichtlicher. Marcel Urbanowicz schloss den Angriff der Gastgeber aus 25 m ab, jedoch etwas zu schwach und unkonzentriert. Keeper Kevin Oppelt hatte keine Mühe diese Aktion problemlos zu entschärfen (50.Min) Dann setzt sich Darius Szmulski über die linke Seite gut durch. Seine präzise Flanke auf die rechte Seite verpasst W. Szczupakiewicz im Fünfmeterraum nur um Zentimeter am rechten Torpfosten vorbei (61.Min). Mit einem schnellen Antritt über die rechte Seite überläuft Szczupakiewicz die Angermünder Hintermannschaft bis fast zur Grundlinie. Sein Abschluss aus spitzem Winkel wurde eine Beute von Keeper Oppelt. Ein Pass in die Mitte auf den mitgelaufenen Urbanowicz wäre wohl erfolgversprechender gewesen. (66Min) Den nächsten Angriff der Gastgeber schließt Ylber Troni aus ca 20 m ab, verfehlt aber knapp das anvisierte Ziel (70.Min) Die Gäste haben dann ihr vorhandenes Wechselkontingent von 2 Spielern voll ausgeschöpft, mussten aber die letzten Minuten nur mit 10 Spielern auskommen, da Oliver Boche vorzeitig mit Rot zum Duschen geschickt wurde.(86.Min). Ihm folgte gleich in der 87. Spielminute der gerade eingewechselte Mathias Sieg nach einer unnötigen Aktion am gegnerischen Strafraum mit glatt Rot. In dieser nun sehr hektisch geführten Schlussphase verloren auch die „Unparteiischen“ etwas die Übersicht. Die Gäste waren sichtlich um den Ausgleichstreffer bemüht und setzten sich in der Schönower Hälfte fest. Kurz vor Ultimo der letzte Angriff der Gäste. Dieser wurde nach Ansicht des Schiri zu unsanft von der Schönower Hintermannschaft durch halten am Trikot ausgebremst. Der Pfiff und die Anzeige auf den „Punkt“, obwohl bei dieser Aktion eine Abseitsstellung eines Spielers und sogar ein Handspiel im Spiel war. Martin Rakoczy trat an, scheiterte aber am gut reagierenden Keeper Roland Galinski. Dieser lenkte das Geschoss über die Querlatte (90.Min). So blieb es beim knappen, aber doch verdienten Sieg der Heimelf.

SSV: Galinski, Maas, Grambauer, Tatarczuk, Koch, Szmulski, Urbanowicz, Szczupakiewicz, Troni, Löhrs (82. Sieg), Steffini
Angermünde: Oppelt, Riegel, Bartz, Schön, Bluhm, Singert  (70.Bormann), Franke (65.Büchner), Boche, Wolf, Rakoczy, Oertel