3. Spieltag vom 04.09.10

Schönower SV II - VfB Gramzow II  6:0

Die zweiten Mannschaften beider Vereine bestritten das Vorspiel der ersten Männermannschaften. Mit dem 6:0 fiel der Sieg ziemlich eindeutig aus. Den 50 Zuschauern war es recht. Es war eine gewisse Vorgabe für das Hauptspiel.

Die Schönower ergriffen gleich die Initiative und schalteten auf Angriff. Schütze setzte sich über die linke Seite gut durch. Sein Abschluss dann aber zu unkonzentriert. Der Ball zischte über die Querlatte (2.Min). Erst nach einer Viertelstunde der erste verheißungsvolle Angriff der Gäste. Deutschmann marschierte auf der linken Seite bis an den Strafraum. Sein Schuss ins linke Eck konnte Keeper Nauendorf jedoch nicht überraschen. Auf der Gegenseite wird der Schönower Angriff an den Torpfosten gesetzt. Den zurückspringenden Ball erwischt Schmidt. Es war ein Kunststück diesen Ball fast aus dem Fünfmeterraum noch über die Querlatte zu bekommen – jedoch geschafft. (19.Min) Auch Steffinis Abschluss von der Strafraumgrenze ging knapp daneben (26.Min). Erst Schwedinskis beherzter Einsatz brachte die Schönower in die Erfolgsspur. Aus dem Strafraum heraus überwand er Keeper Rafinski zum 1:0 –Führungstreffer (32.Min). Dann eine gelungene Kombination zwischen Jung und S. Steffini und anschließenden Heber von Jung allerdings auch über die Latte (35.Min). Den nächsten Angriff der Gastgeber schloss Stengel dann erfolgreich zum 2:0 ab (36.Min) Steffinis Abschluss ging dann wieder knapp daneben (40.Min) Dann aber hatte er sich eingeschossen. Zwar erst 15 Minuten vor Ultimo, jedoch noch rechtzeitig. Bis dahin plätscherte das Spiel so dahin, ohne nennenswerte Aktionen. Eine Ecke von der linken Seite wird ihm zugespielt. Kurz entschlossen zog er aus 20 m ab und verbuchte das 3:0 (74.Min). Das gab ihm Auftrieb. Mit seinem Solo aus dem Mittelfeld überlief er seine Gegenspieler, auch den heraus stürzenden Keeper. Setzte dann aber den Ball am leeren Tor vorbei ins Aus.(82.Min) Schönow setzte weiter nach. Nach einem Doppelpass zwischen Steffini und Schmidt schloss Schmidt zum 4:0 ab (84.Min). Dann setzte wiederum Steffini zum Solo an und nun mit erfolgreichem Abschluss – 5:0 (86.Min).
Den Endstand von 6:0 markierte der eingewechselte Hildebrand in der letzten Spielminute (89.Min).

SSV:
Nauendorf, Eiling, K. Krukenberg, Schmidt, S. Steffini, Jung (65. Sperling), Manteufel, Schwedinski, D. Stolzenburg, F. Schütze, Stengel (80. Hildebrand)

Gramzow:
Rafinski, Blaar, Bredendick,O, Bredendick,E, Wegner, Sprung, Hartkopf, Deutschmann, Krickhahn, Schwedsky, Schewe, (Wille, Gollnow)