1. Runde Kreispokal

Schönower SV II  -  AFC Angermünde    1 : 7

Erwarteter klarer Sieg der Gäste eingetroffen.

Die Schönower II. hatte in diesem Pokalmatch gegen den Neuling in der Landesklasse, den Angermünder FC, nicht einen Hauch einer Siegchance. Bereits nach 12 Minuten führten die Gäste mit 3:0. Mathias Kreusch hatte die Gäste in der 5. Minute in Führung geschossen. Zwei Minuten später erhöhte Bryan Nitsch auf 2:0 und fünf Minuten später erzielte David Lange per Strafstoß vom „Punkt“ das 3:0 (12.Min) Damit war praktisch das Spiel schon entschieden. Die Schönower versuchten nun trotz aller Personalprobleme sich achtbar aus der Affäre zu ziehen. Das Fehlen des Angermünder Stammkeeper Saalwasser fiel in dieser Partie dabei nicht auf, da Ersatzkeeper Schentke kaum geprüft wurde. Schönows Ersatzkeeper Dirk Stolzenburg hatte dagegen volle Beschäftigung, was er trotz allem gut meisterte und so einige Torschüsse entschärfte. Einmal Pfosten (30.,Lange) und einmal Latte (31.Min) verhinderten einen weiteren Rückstand der Gastgeber. Dann aber das schönste Tor des gesamten Spiels. Einen der wenigen Angriffe der Schönower schloss Tino Stolzenburg bereits an der Mittellinie ab. Der Ball senkte sich, über den zu weit vor seinem Kasten stehenden Keeper Schentke, direkt ins linke Dreiangel,  zum 1:3 (39.Min). Im Gegenzug stellte Marc Retzlaff den alten Toreabstand wieder her und erhöht auf 1:4 (43.Min)
Der zweite Spielabschnitt fand dann überwiegend nur in der Schönower Hälfte statt. Die Gäste, so schien es , schalteten auch einen Gang zurück, ließen aber auch so manche her-
ausgespielte Chance ungenutzt verpuffen. Erst in der letzten Viertelstunde konnte der Toreabstand weiter ausgebaut werden. Marc Retzlaff erzielte seinen zweiten Treffer zum 1:5 (76.Min) und eine Minute später erhöht Brayn Nitsch auf 1:6 (77.Min). Mit dem Abpfiff erhöht Rico Riegel dann auf den 1:7 – Endstand (90.Min)

SSV II: Dirk Stolzenburg, Mathias Sieg, Sebastian Hildebrand, Mathias Gutt, Tino Stolzenburg, Mathias Seidensticker, Stephan Szymikowski, Christoph Woditschka, Christian Schmidt, Stefan Rischewski, Kevin Manteufel