2. Spieltag Ost-Uckermarkliga

Schönower SV II  -  SV Uckermark Wilmersdorf  2 : 2

Leistungsgerechte Punkteteilung

Obwohl die Schönower II an diesem Tag in der bisherigen Bestbesetzung antreten konnte, wurden sie von den Gästen in den ersten Minuten fast eiskalt erwischt. Der erste Schuss der Gäste auf das Schönower Gehäuse strich nur knapp am linken Pfosten vorbei (4.Min) Dann verlängerte T. Sobzig einen Freistoß aus dem Mittelfeld per Kopf  in Richtung Tor weiter. Keeper Nauendorf konnte den Einschlag jedoch verhindern (10.Min).

Danach fingen sich aber die Gastgeber und hielten besser dagegen. Die ersten Entlastungsangriffe wurden gestartet. Aus dieser Situation ergab sich auch eine Riesenchance für Szymikowski. Mit Ball am Fuß kreuzte er allein vor Keeper Sondermann  im Fünfmeterraum auf. Er schaffte es, diesen Ball noch am Tor vorbei zu schießen (22.Min). Auf der Gegenseite schloss Oppelt den Gästeangriff aus 8 m zu schwach ab, brachte damit Keeper Nauendorf jedoch nicht in Bedrängnis (26.Min). Danach verflachte das Spiel zusehends. Alle Aktionen beider Mannschaften fanden im Mittelfeld statt, es wurden keine nennenswerten Torraumszenen herausgespielt. Dies änderte sich mit Beginn des zweiten Abschnitts. R. Sobzig konnte den ersten Angriff der Gäste aus Nahdistanz nicht verwerten (47.Min). Auf der Gegenseite wird Schütze von U. Fickert im Strafraum zu unsanft ausgebremst. Den fälligen Strafstoß vom „Punkt“  verwandelt Regorius mit Pfostenkontakt in die Maschen zum 1:0 (48.Min). Nach dem Anstoß der Gäste setzt sich Wenzel über die rechte Außenbahn gut durch, scheitert dann aber beim Abschluss an der Reaktion von Keeper Nauendorf (50.Min). Ein krasser Fehlpass aus der Wilmersdorfer Hintermannschaft bringt  Mathias Schütze in Ballbesitz und freie Schussposition, die er dann auch cool nutzte. Mit einer „Bogenlampe“ ließ er auch Keeper Sondermann keine Abwehrchance und vollendet zum 2:0  (55.Min). Dann setzte sich Jung über die rechte Seite gut durch. Sein Pass auf den freistehenden M.Schütze konnte dieser dann leider nicht verwerten. Der Ball landete in der zweiten Etage (74.Min). Eine Ecke von der rechten Seite erwischt der eingewechselte Manteufel per Kopf. Diese Rakete zischt nur knapp am Kasten vorbei (76.Min). In der Mitte der Schönower Hälfte tritt R. Sobzig einen Freistoß in Richtung Schönower Tor. Ohne sichtliche Ballberührung flattert dieser Schuss vorbei an Freund und Feind und ohne Reaktion des Keepers in die Maschen, zum Erstaunen aller Beteiligter zum 2:1-Anschlusstreffer (79.Min). Das gab natürlich neuen Auftrieb für die Gäste. Und sie kamen. Ihre Bemühungen wurden schließlich auch belohnt. T. Sobzig hatte sich auf halbrechter Position durchgesetzt. Sein Abschluss aus ca 20 m brachte den 2:2- Ausgleichstreffer (84.Min). Schönows Bemühungen in den verbleibenden Minuten wieder auf die Siegerstraße zu gelangen blieb leider erfolglos.

SSV II: Nauendorf, Schlosser, Schmidt, Sieg, Gutt, Szymikowski, Jung, Eiling (70.Hildebrand), Seidensticker (60.Manteufel), Regorius, Schütze

Wilmersdorf : Sondermann, Fickert, Stefan, Lippski, Stolpe, Palow (70.Jastrow,M), Jastrow,F., Sobzig,R., Oppelt, Sobzig,T. Wenzel