3. Spieltag Ost-Uckermarkliga

Schönower SV II  -  Heinersdorfer SV  0 : 5

Eine Halbzeit reichte aus für den klaren Sieg

Der Absteiger aus der Landesklasse und Favorit für den Wiederaufstieg in diese, der Heinersdorfer SV, wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann verdient mit 5:0 Toren, wobei er dafür nur 45 Minuten benötigte.

Die Gäste aus Heinersdorf  wollten auch in diesem Match nichts anbrennen lassen, waren also auf eine schnelle Entscheidung aus. Dieses Vorhaben gelang ihnen vorzüglich. Zwei Mau-Tore in der 3. und 8.Minute sorgten praktisch schon für diese Vorentscheidung. Das Spielgeschehen fand überwiegend nur in der Schönower Hälfte statt. Es war also nur eine Frage der Zeit, wann Keeper Sebastian Nauendorf wieder einmal hinter sich greifen musste. Die wenigen Entlastungsangriffe der Schönower strahlten dann auch keine echte Torgefahr aus, so dass Keeper Rainer Kühnel einen geruhsamen Nachmittag verbringen konnte. Nach 30 Minuten erhöht Klocke auf 0:3,
ehe Mau dann seinen 3. Treffer in diesem Spiel zum 0:4 markierte (33.Min). Der SSV II mußte dann ab der 36. Min. mit nur 10 Mann auskommen, kurz vor dem Pausenpfiff  schloss Ingold einen Gästeangriff  dann mit dem 5 Treffer zum Halbzeit und gleich auch Endstand ab (41.Min).
Im zweiten Abschnitt wurde auf Schönower Seite Routinier Tino Krause als Libero eingesetzt. Er machte seine Sache gut und dirigierte seine Mitspieler in alt gewohnter Weise und ordnete nun die SSV Abwehrreihen. Die Gäste schalteten zwar in diesem Abschnitt einen Gang zurück, kamen aber trotzdem noch zu einigen Torschussmöglichkeiten, die aber teilweise auch ziemlich kläglich vergeben wurden. Insgesamt stemmte sich der SSV nun doch energischer gegen den Angriffsdruck der Heinersdorfer, die mit zunehmender Spieldauer auch immer mehr die Brechstange rausholten. Nun lief es auch nicht mehr so rund in den HSV-Reihen und mit einer torlosen zweiten Hälfte wollte sich der Favorit nun ganz und garnicht zufrieden geben. So blieben Tore in der zweiten Halbzeit eine Fehlanzeige.

SSV II: Nauendorf, Stolzenburg, D., Hildebrand, Gutt, Krukenberg, Seidensticker, Stolzenburg, T., (46. Tino Krause), Szymikowski, Sieg, Manteufel, Rischewski

Heinersdorf: Kühnel, Lootze, Roeseler, Holz, Klocke, Mau, Briesemeister, Ingold, Chojna, Leonhardt (65. Langbecker), Ehmke (65. Adamzyk)