Fußball +++ Telegramm vom 18. Januar

+++ Hallenturniere mit dem Schönower SV:

17.01.   Prenzlau    Sparkassen-Cup

Glückwunsch unseren SSV-Kickern zum Gewinn des 2. Sparkassen-Cups in der Kreisstadt Prenzlau. Im dritten Anlauf sollte unserem SSV endlich einmal das Glück unterm Hallendach hold sein. Das Glück des Tüchtigen, und der SSV hatte nicht nur Glück, der SSV gewann verdient dieses Turnier. Ohne Niederlage und zum Teil mit geradezu beeindruckenden spielerischen Leistungen.

Als Gruppensieger der Staffel A traf unser Team im Halbfinale auf den starken Landesligisten FV Erkner, eine schwierige Aufgabe, doch mit einer tadelsfreien Leistung verbuchten die Schönower einen 4:1-Erfolg. Finale! Finaleinzug wie schon zuvor beim Neujahrsturnier in Strasburg am 4. Januar. Der Finalgegner: FC Schwedt, und gegen diese Schwedter Mannschaft hat der SSV in den letzten 2 Jahren in der Halle nicht mehr verloren. Aber irgendwann endet halt jede Serie einmal. Aber diese Serie hielt, es war ein taktisch geprägtes Finale, beide Seiten wollten nicht in Rückstand geraten und so endete dieses Finale mit einem enttäuschenden 0:0 !!! Die Entscheidung sollte dann im 9-Meter-Schießen fallen. Der SSV verwandelt alle 3 Versuche, es stand 3:2 und Roland Galinski parierte den letzten Torschuss von Lapinski, der SSV stand als Cup-Sieger fest.

Mit diesem Turnier endet nun eine kurze, sehr erfolgreiche Hallenphase. Jeweils belohnt mit dem Einzug ins Halbfinale, dabei erzielte unser Team Platz 3 im Uckermark-Masters, Platz 2 beim Strasburger Neujahrsturnier und Platz 1 beim Sparkassen-Cup.

Am 23.01. beginnt nun die Vorbereitung auf die schwere Rückrunde in der Landesklasse.

SSV - Eintracht Haßleben  3:2

SSV - Einheit Strasburg  4:0

SSV - Prenzlauer SV  3:0

Der SSV zog als Gruppensieger mit 9 Punkten ins Halbfinale ein.

SSV - FV Erkner  4:1

Finale:

SSV - FC Schwedt 0:0 im 9-Meter: 3:2

Als "Bester Torschütze" mit 6 Treffern wurde der SSV-Neuzugang Bartozs Tatarczuk geehrt.

Für den SSV spielten: R. Galinski, D. Szmulski, Ph. Rieck, I. Meder, W. Szczupakiewicz, Ch. Schmidt, Ch. Paluch, Ch. Regorius, B. Tatarczuk

04.01.   Strasburg  Neujahrsturnier
Der SSV konnte auch in Strasburg beim Neujahrsturnier überzeugen.

Platz 2 war am Ende aber eine kleine Enttäuschung, denn gerade im Endspiel versagte die Truppe und machte den guten Auftritt etwas zunichte. Turniersieger TSG Friedland konnte noch in der Vorrunde ein 2:2 abgetrotzt werden, im Finale verlor der SSV dann aber eindeutig mit 1:5. "Wir wollten zuviel, konnten nicht abwarten". Nachdem der SSV im Halbfinale ein überragendes Spiel gegen Verbandsligist Anklam hingelegte, war vielleicht der Zenit gedanklich schon überschritten.

SSV - TSV Friedland  2:2

SSV - SV Chemnitz  6:2

SSV - SV Wilsickow  5:0

Der SSV zog als ungeschlagener Zweiter ins Halbfinale ein.

SSV - VFC Anklam 3:2

Finale:

SSV - TSV Friedland 1:5

Als "Bester Turnierspieler" wurde W. Szczupakiewicz ausgezeichnet, wieder eine Sonderehrung für einen SSV-Spieler.

Für den SSV spielten: R. Galinski, D. Szmulski, Ph. Rieck, M. Sieg, W. Szczupakiewicz, Ch. Schmidt, M. Urbanowicz, St. Szymikowski

27.12.   Schwedt   Uckermark-Masters

SSV belegt Platz 3 nach einem Sieg gegen den FC Schwedt.

SSV - B/W Gartz 2:3

SSV - SV 90 Pinnow 2:0

SSV - R/W Prenzlau 1:0

Damit wurde der SSV Sieger in der Vorrundengruppe vor Gartz.

SSV - VFL Vierraden 0:0, im 9-Meter: 3:4

Spiel um Platz 3:

SSV - FC Schwedt 1:1 im 9-Meter: 3:2

Gewonnen hat dann B/W Gartz das Turnier mit einem 2:1 gegen Vierraden.

Der SSV räumte aber die Sonderehrungen ab: Roland Galinski wurde "Bester Torhüter" und Darek Szmulski wurde "Bester Torschütze"

Für den SSV spielten: R. Galinski, Ch. Palluch, D. Szmulski, Ph. Rieck, Ch. Regorius, G. Bogs, M. Sieg, I. Meder (er verletzte sich bereits im 1. Spiel, somit mußte der SSV mit nur 6 Feldspielern auskommen)