Vorbereitungstermine Rückrunde 2013/14

SV Zehdenick - Schönower SV  4:0

Spielberichte:

Schönower SV - Prenzlauer SV Rot-Weiß

Auf einem sehr gut zu bespielenden Kustrasenplatz (fast komplett vom Schnee geräumt) in Gryfino (Greifenhagen) absolvierten beide uckermärkische Mannschaften diesen ersten Winterpausentest. Einzig störend an diesem Samstagabend, waren die heftigen Temperaturen von unter - 10 °C. Ansonsten waren beide Teams mit diesem Spiel zufrieden, obwohl in beiden Lagern einige Akteure fehlten.

In den ersten 45 min. war die Partie recht ausgeglichen. Einmal dominierte der Prenzlauer SV Rot-Weiß das Geschehen, dann waren wieder die Schönower am Drücker. Der SSV führte bereits nach wenigen Minuten durch einen Flachschuss an den Innenpfosten von Tatarczuk mit 1:0. Bethke konnte dann für Prenzlau ausgleichen. Als Szmulski Mitte der 1. Halbzeit eindeutig im Strafraum gefoult wurde, verwandelte er selbst vom Punkt aus zum 2:1. Kurz vor der Pause ein Eckball der "Gäste", im SSV-Lager wurde etwas lasch reagiert und so kam Bethke zu seinem 2. Treffer. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Prenzlau, wohl aus einer Abseitsposition heraus, bereits den 3:2 Endstand erzielen.

Nach dem Seitenwechsel, beide Mannschaften spielten sofort weiter ohne eine Halbzeitpause einzulegen, es wurde aber eine Reduzierung der Spielzeit auf 75 min festgelegt. In diesen 30 min. der zweiten Halbzeit hätte der SSV durchaus noch einen Treffer erzielen können, Chancen waren ausreichend vorhanden, es blieb aber beim 2:3 aus Schönower Sicht. Ein gelungener Test zum Trainingsauftakt.

für den SSV spielten: Galinski, Grambauer, Dabrowski, Rieck, Koch, Urbanowicz, Meder, Koschel, Tatarczuk, Steffini, Szmulski und eingewechselt wurde Szymikowski