Männer-Hallenturniere 2014/15

21. Uckermark-Hallenmasters vom 27.12.2014 in Schwedt

Teilnehmer: FC Schwedt I und II, Victoria Templin, Blau/Weiß Gartz, Prenzlauer SV, Heinersdorfer SV, Parmer SV, Schönower SV

Unser SSV präsentierte sich beim diesjährigen Uckermark-Masters wieder als schlagkräftige, technisch gut spielende und offensiv sehr stark wirkende Mannschaft. Unsere Startaufstellung mit Galinski, Sieg, Tatarczuk, Löhrs und Szczupakiewicz war wohl das beste Team was am 27.12. auf dem Hallenboden in der Sporthalle "Neue Zeit" in Schwedt zu sehen war. Doch der SSV hatte einen großen Nachteil: es standen nur 2 Wechselspieler zur Verfügung und das sollte sich im Turnierverlauf rächen. Gerade im sehr spannenden und eindrucksvollen Halbfinalspiel gegen Prenzlau hätte der SSV einen kompletten "Wechselblock" mit 4 Spielern gebrauchen können. So mussten einige Spieler die kompletten 12 Spielminuten ohne Pause durchspielen und konnten dadurch das Tempo nicht kontinuierlich hoch halten.

Trotzdem kompliment an unser Team, Platz 3 ist auch nicht schlecht und mit "Woitek" stellte der SSV auch den Torschützenkönig (9 Tore) und wohl auch den besten Akteur an diesem Abend.

Gruppe B:

SSV - Victoria Templin   6:1

SSV - FC Schwedt II       3:0

SSV - Heinersdorfer SV  3:1

Gruppensieg durch den SSV mit 9 Punkten und 12:2 Toren

Halbfinale:

SSV - Prenzlauer SV Rot-Weiß  3:4

Spiel um Platz 3:

SSV - Heinersdorfer SV  3:0

Für den SSV im Einsatz:  R. Galinski, B. Tatarczuk (6 Tore), Ch. Löhrs (2), M. Sieg (2), W. Szczupakiewicz (9), St. Szymikowski, I. Meder

15. Local-Energy-Cup vom 10.01.2015 in Schwedt

Teilnehmer: Staffel A: FC Schwedt 02, 1. FV Stahl Finow, TSV Friedland, Schönower SV

Staffel B: Stahl Szczecin, 1.FC Neubrandenburg, MKS Odra Chojna, 1. FC Frankfurt

In diesem Teilnehmerfeld, mit fast ausschließlich höherklassigen Mannschaften und einem Hallenspezialisten dem 1.FV Stahl Finow, zeigte unsere Mannschaft doch Nerven und vielleicht auch taktische Schwächen. Gerade im Abwehrbereich und in der Deffensive wurden einfach zu viele Fehler gemacht. Im Offensivbereich zeigte die Mannschaft Stärke und ansehnlichen Fußball, mit 6 Treffern lag unser Team gleichauf mit dem Staffelsieger aus Friedland.

In der Vorrunde gelang gegen Friedland die 1:0-Führung, kurz danach drehte Friedland das Spiel und es stand 1:2, jeweils durch taktische Fehler und auch Fehlabspiele im eigenen Spielaufbau begünstigt. Nach dem 1:3 konnte Y. Troni nach einer schönen Kombination den Anschluss herstellen. Der SSV drängte auf den Ausgleich doch nach wiederholtem Fehler im Aufbau durch Torhüter R. Galinski erzielte Friedland den 4. Treffer zur Entscheidung. Im Spiel 2 gegen den FC Schwedt entwickelte sich dann ein sehr dramatisches Spiel, beide Mannschaften wollten den Sieg und sie spielten auch so. Tore und Chancen waren in Hülle und Fülle auf beiden Seiten vorhanden. Glück für den SSV als Schwedt gleich 2x hintereinander die Latte traf. Am Ende gewann der SSV 3:2, die Halle (natürlich nur die SSV-Fans und die Zuschauer, die Schönow die Daumen drückten) tobte, eine tolle Stimmung in der Halle, die später leider nicht mehr so vorhanden war, da beide regionalen Mannschaften, der Gastgeber und der SSV, ausschieden.

Im Endspiel um den Halbfinalplatz musste der SSV gegen Finow gewinnen, dieser Druck war in den ersten 5 Minuten auch zu spüren und es stand auch schnell 0:2. Mit dem 3. Treffer für Finow war dann die Entscheidung gefallen. Wieder ein Rückschlag mit dem einige Spieler nicht umgehen konnten, der 1:3 Treffer war am Ende nur Kosmetik.

Abschließend wurde im Spiel um Platz 5 nach einem 0:2 Rückstand endlich wieder gekämpft und auch gespielt. Der SSV holte auf, M.Sieg mit dem schönsten Tagestreffer erzielte den umjubelten Ausgleich. Trotzdem erreichte der SSV nicht das 9-Meterschießen, 18 Sekunden vor Schluß wurde ein Freistoß nicht energisch genug geblockt und Chojna siegte dann doch mit 3:2.

Staffel A:

SSV - TSV Friedland      2:4

SSV - FC Schwedt          3:2

SSV - 1.FV Stahl Finow  1:3

Somit Platz 3 in der Gruppe mit 3 Punkten und 6:9 Toren

Spiel um Platz 5:

SSV - Odra Chojna  2:3

Für den SSV im Einsatz:  R. Galinski, Y. Troni (1 Tor), Ch. Löhrs, M. Sieg (1), W. Szczupakiewicz (5), M. Zachowski, D. Szmulski (1), S. Koch, M. Urbanowicz

3. Sparkassen Uckermark-Cup

am 23.01.2015 in Prenzlau

Teilnehmer: Prenzlauer SV Rot-Weiß, SSV (als Titelverteidiger)

Die 3. Auflage des Turnieres um den Sparkassencup in der Uckerseehalle fällt aus und wurde kurzfristig vom Veranstalter abgesagt.