3. Spieltag Landesklasse-Nord

Schönower SV   -   Fortuna Britz   5 : 1   (3:1)

Tore: 1:0 Szmulski (10.)   2:0 Troni (29.)   3:0 Krukenberg (30.)   3:1 Ploen (44. FE)   4:1 Krukenberg (51.)   5:1 Krukenberg (73.)

Trainer Bogs konnte nicht immer mit der Abwehrarbeit zufrieden sein, hier hätte der Gast durchaus den einen oder anderen Treffer mehr erzielen können.

Die Schönower hatten die bisher sieglosen Fortunen aus Britz zu Gast. Die herausgespielten Chancen wurden diesmal konsequenter genutzt, so dass am Ende ein verdienter Sieg heraus sprang.

Mit Beginn des Spiels setzten die Gastgeber gleich voll auf Offensive. Über die Stationen Troni – Krukenberg, wurde das Geburtstagkind des Tages, Regorius, auf die Reise geschickt. Beim Abschluss seines Solos verfehlte er jedoch das anvisierte Ziel um einiges (2.Min) Dann setzte sich Troni mit einem Solo über die linke Seite gut durch. Sein Pass in die Mitte erwischte Szmulski und vollendet zum 1:0 Führungstreffer (10.Min). Keeper Peters war chancenlos. Bei der nächsten Aktion wird wieder Regorius gut ins Spiel gebracht. Die Querlatte verhinderte einen weiteren Treffer (14.Min). Auch der Freistoss von Krukenberg, aus gut 25 m vor dem Britzer Gehäuse getreten, verfehlt nur knapp das Ziel (24.Min).  Dann die erste gefährliche Aktion der Gäste. Roch bringt eine Ecke von der linken Seite halbhoch und scharf getreten zischt die Kugel an Freund und Feind vorbei durch den Fünfmeterraum (26.Min). Auf der Gegenseite kann Keeper Peters den Schuss von Szmulski nicht festhalten. Den Abpraller erwischt Troni und vollendet zum 2:0 (29.Min). Der Sekundenzeiger hatte noch keine volle Umdrehung vollbracht als Krukenberg bereits auf 3:0 erhöhte (30.Min). Er erspurtete sich einen Rückpass von Balleiu auf seinen Keeper und schob die Kugel an diesem vorbei in die Maschen. Nun folgte eine Aufbäumphase der Gäste, um der drohenden Niederlage etwas entgegen zu wirken. Ein Freistoss von Peters S. aus 20 m Torentfernung landet nur am Pfosten (34.Min). Beim nächsten Freistoss aus dem Mittelfeld köpft Roch den Ball knapp neben den Kasten (38.Min). Die Schönower können in dieser Phase nur mit Fernschüssen von Troni und Discher etwas Entlastung bringen. Der letzte Angriff der Gäste vor der Halbzeitpause wird dann im Schönower Strafraum etwas unsanft ausgebremst. Den fälligen Strafstoß verwandelt Ploen ganz souverän zum 3:1 (44.Min). Keeper Galinski war ohne Abwehrchance.
Die zweite Hälfte beginnt wieder mit einer Druckphase des Gastgebers. Krukenberg erläuft sich einen weiten Abschlag von Keeper Galinski, ein kurzer Schwenk um seinen Gegenspieler, und der Abschluss von der Strafraumgrenze brachte das vierte Schönower Tor (51.Min). Die Gäste gaben trotzdem nicht auf, zeigten sich nun sogar aggressiver und erspielten sich optische Vorteile. Sie belagerten weitgehend die Schönower Hälfte. Obwohl alle Aktionen der Gastgeber auf dem Platz von Co-Trainer Krause lautstark vorgegeben wurden, klappte es in der Umsetzung nicht so recht. Trotzdem kamen die Gäste auch in dieser Phase zu keinem Torerfolg. Eine präzise Flanke von Steffini auf den in der Mitte gestarteten Krukenberg erwischte dieser per Kopf 5:1 (73.Min). Damit war diese Partie endgültig entschieden. Beide Teams schöpften ihr volles Wechselkontingent zwar aus, am Ergebnis änderte sich jedoch nichts mehr. Leider nur 90 treue Fans waren mit ihrer Mannschaft endlich wieder zufrieden.

SSV: Galinski, Koch, Rischewski, Sieg, Discher, Paluch, Steffini, Troni, Szmulski, Regorius, Krukenberg (eingew.: Mundt, Jung, Schütze)

Britz: Peters,A., Krumbach, Neumann, Klein, Balleiu, Peters, S., Ploen, Wochich, Roch, Kletzin, Krause (eingew.: Wendland, Vorpahl, Klingebiel)