4. Spieltag Landesklasse-Nord

1. FV Eintracht Wandlitz    -   Schönower SV   3:0  (1:0)

Tore: 1:0 Sorgatz (45.+2)   2:0 Kultscher (77.)   3:0 Bergemann (90.)

Ohne Ausnutzung der eigenen Chancen ist kein Erfolg möglich, SSV scheitert an sich selbst.

Der Schönower  SV  musste beim Tabellennachbarn (siebenter gegen neunten) dem 1. FV Eintracht Wandlitz antreten. Obwohl die Gäste über weite Phasen das Spiel bestimmten, wurden die heraus gespielten Chancen nicht konsequent genutzt. Am Ende gab es einen doch etwas zu hoch ausgefallenen Sieg des Gastgebers mit  3 : 0 Toren.

Trainer Jürgen Bogs gehen langsam die einsatzfähigen Spieler aus. Verletzungsbedingt  bzw durch Kartensperren hat sich das Team mächtig reduziert, so dass man nur mit zwölf Spielern anreisen konnte. Die Mannschaftsaufstellung ergab sich dann von selbst. Trotz des Handicaps zeigten sich die Gäste in der Anfangsphase sehr offensiv und erspielten sich auch Torschussmöglichkeiten. Nur mit dem konsequenten Ausnutzen dieser gebotenen Chancen haperte es mächtig. So ließen Szmulski, Regorius und Krukenberg gute Möglichkeiten liegen. Erst nach zwanzig Minuten kamen die Gastgeber besser ins Spiel, bedingt durch die zunehmenden Abspielfehler bzw Fehlpässe der Schönower wurden sie immer wieder leicht in Ballbesitz gebracht. Fast mit dem Pausenpfiff  dann der Führungstreffer zum 1:0 für die Wandlitzer (1:0; 45.Min) Ein Freistoß aus der Schönower Hälfte wurde durch Sorgatz  am Keeper Galinski vorbei in die Maschen gesetzt.
Die wohl deftige Pausenansprache von Trainer Bogs verfehlte mit Beginn der zweiten Hälfte nicht seine Wirkung. Angriff auf Angriff rollte auf das Wandlitzer Gehäuse. Mit dem Ausnutzen der Einschussmöglichkeiten traten jedoch die Probleme der ersten Halbzeit wieder zu Tage. Optisch zwar überlegen gespielt, jedoch ohne Nutzen.
Dann vertändelt Sieg leichtfertigerweise den Ball. Kultscher  nutzt diese Chance konsequent aus und vollendet zum 2:0 für den Gastgeber (77.Min) Keeper Galinski hatte keine Abwehrchance. Dieser unverhoffte weitere Führungstreffer gab den Platzbesitzern mächtig Auftrieb, setzten sich nun zeitweise in der Schönower Hälfte fest.
Hierbei zeigten sich auch bei den Gastgebern offensichtliche Abschlussschwächen, so dass auch deren Druckphase erfolglos blieb. Die Schönower kamen nun nur noch gelegentlich zu Entlastungsangriffen, ohne jedoch eine ernsthafte Gefahr vor das gegnerische Gehäuse  zu bringen. Fast mit dem Schlusspfiff erhöhten die Wandlitzer durch  Bergemann  dann auf  3:0 (90.Min), wobei auch hier wieder ein labiles Abwehrverhalten der Schönower Hintermannschaft voraus ging.

SSV: Galinski, Koch, Sieg, Paluch, Jung (85. Gelb/Rot), Troni, Steffini, Szmulski, Discher, Krukenberg, Regorius (60.Min Szymikowski)