7. Spieltag Landesklasse Nord

Schönower SV   -   SV 90 Pinnow  4 : 2  (2:0)

Tore: 1:0,  2:0,  3:0 Krukenberg (5./43./ 48.)   3:1 Nagel (55.)   3:2 Neßler (61.) 4:2 Krukenberg (89.)

Der sicher geglaubte Heimsieg war noch stark gefährdet.

Das auf Sonntag verlegte Spiel zog immerhin 320 Zuschauer an, die dann auch ein jederzeit interessantes Spiel geboten bekamen. Die Gastgeber waren natürlich bemüht, die am letzten Spieltag

in Finow erlittene Niederlage wieder wettzumachen. Damit war eine kontrollierte Offensive vorprogrammiert. So ging auch gleich die Post ab. Andy Krukenberg brachte sich über die rechte Seite mit seinem schnellen Antritt gleich in eine gute Schussposition, die er auch clever nutzte. Von der Strafraumgrenze abgezogen, ließ er Keeper Reiner Kubik keine Abwehrchance und vollendet zur 1:0 – Führung (5.Min). Unbeeindruckt von diesem schnellen Rückstand zeigten sich die Gäste auch in einer guten Spiellaune und spielerischer Verfassung, so dass es mehrfach zu einem offenen Schlagabtausch kam. Ein Freistoß von Robby Gäbler aus ca 25 m zischte nur um Zentimeter über die Querlatte des Schönower Gehäuses ( 15. Min). Auf der Gegenseite verpasste Ylber Troni, frei am Strafraum stehend, einen Freistoß aus dem Mittelfeld von Mathias Sieg getreten, nur ganz knapp (18. Min). Dann setzte sich Dariusz Szmulski  mit einem Solo über die linke Seite bis in den Strafraum durch. Wird aber in letzter Sekunde unfair ausgebremst. Den fälligen Strafstoss verwandelt Andy Krukenberg knallhart in den rechten Dreiangel zum 2:0 – Führungstreffer (43. Min)
Keeper Reiner Kubik war chancenlos. Kurz vor dem Pausenpfiff tritt Christoph Nagel einen Freistoß aus ca 20 m vor dem Schönower Tor. Setzt die Kugel aber knapp über den Kasten (44. Min)
Mit Beginn der zweiten Halbzeit unterlief den Gästen eine ungewöhnliche Aktion. In einen zu laschen Rückpass aus deren Hintermannschaft erspurtete sich Andy Krukenberg den Ball und zog in Richtung Tor ab. Keeper Reiner Kubik konnte den Ball nur noch aus den Maschen holen – 3:0 (48.Min). Wer nun von den Fans glaubte damit sei das Spiel entschieden, sah sich getäuscht. Die Gäste gaben nicht auf und fanden zurück ins Spiel. Christoph Nagel tanzte die Schönower Hintermannschaft aus und vollendet zum 3:1 (55.Min). Dann wird Rick Neßler mit einer langen Flanke von der rechten Seite ins Spiel gebracht. Kurz entschlossen zog er ab und überwindet damit Keeper Roland Galinski zum 3:2 – Anschlusstreffer (61.Min). Auf der Gegenseite hätte Andy Krukenberg, im Anschluss an eine Ecke von der linken Seite, die Gastgeber wieder ins sichere Fahrwasser schießen können, brachte aber den Ball aus dem Fünfmeterraum nicht über die Torlinie (65.Min).  Ein Angriff der Pinnower wird von Keeper Roland Galinski mit hartem Einsatz, wobei er sich selbst verletzte, unterbunden. Der Schiri zeigte jedoch auf den „Punkt“. Andy Konitzer konnte diese Möglichkeit zum Ausgleichstreffer aber nicht nutzen und setzte den Ball knapp am Tor vorbei (68.Min).
Danach wurde das Spielgeschehen zusehends härter und teilweise an der Grenze der Fairness geführt. Schiri Weingarten hatte in diesem Spiel auch nicht seinen besten Tag erwischt, was hierzu wesentlich beitrug.  Durch zu viele nicht nachvollziehbare Entscheidungen und gegenteilige Auslegungen gegenüber seinem Assistenten zog er sich natürlich den Unmut der Zuschauer (und Spieler) zu. So z.B. Ylber Troni, er setzt sich mit Ball am Fuß bis in den Pinnower Strafraum durch und wird dann vom Gegenspieler zu Fall gebracht, er erhält die gelbe Karte, sein Assistent zeigte jedoch Strafstroß an !!!)
Die Pinnower nun weiter im Aufwind belagerten sie teilweise die Schönower Hälfte.
Für die Gastgeber wurden auch diese bange Minuten schadlos überstanden, ehe wiederum Andy Krukenberg kurz vor Ultimo mit seinem vierten Treffer den 4:2 Endstand herstellte. Mit einem lang gespielten Freistoß aus dem Mittelfeld wurde die Pinnower Hintermannschaft ausgehebelt. Andy Krukenberg erlief  sich die Kugel und vollendete (89. Min).
Mit diesem Sieg wurde auf dem anschließenden Oktoberfest noch ausgiebiger gefeiert.

SSV: Roland Galinski, Sebastian Koch, Oliver Eiling, Mathias Sieg, Jens Discher, Christian Paluch, Mario Steffini, Dariusz Szmulski, Ylber Troni, Christopher Regorius, Andy Krukenberg (eingewechselt: Marc Mundt, Tino Stolzenburg)

Pinnow: Reiner Kubik, Patrick Höfert, Steffen Engel, Tobias Schmock, Rick Neßler, Andy Konitzer, John Singert, Kevin Wilke, Oliver Werner, Robby Gäbler, Christoph Nagel (eingewechselt: Thomas Kascha, Marcel Meißner)