13. Spieltag Landesklasse Nord

Schönower SV   -   Viktoria Templin II  2 : 0  (0:0)

Tore: 1:0 Regorius (70.)   2:0 Troni (88.)

Trotz schwacher Leistung drei Punkte eingefahren

Der Schönower SV – Tabellensechster – hatte den Tabellendreizehnten den SC Viktoria 1914 Templin II zu Gast. Die 80 Fans sahen nur schmale Fußballkost und letztendlich einen glücklichen 2:0 – Heimsieg.

Das einzig Positive was nach diesem Spiel zu bewerten wäre sind die drei Punkte auf dem Habenkonto der Schönower Kicker. Wer von den Fans nun glaubte oder auch erwartete dass sich die Mannschaft, nach der am letzten Wochenende in Klosterfelde abgeholten Klatsche, vor eigenem Publikum nun besser präsentierte, sah sich doch mächtig getäuscht. Es war viel Hektik im Spiel. Ein konkreter Spielaufbau mit zielorientiertem Ablauf und Torabschluss war Mangelware. Das Spielgeschehen fand zwar überwiegend in der Gästehälfte statt, aber ohne sichtbare Linie. Die Gäste kamen zwar nur hin und wieder zu Entlastungsangriffen, aber dafür sehr gefährlich. Es dauerte immerhin eine halbe Stunde ehe sie das erste Mal ernsthaft vor dem Schönower Gehäuse aufkreuzten. Mit nur einer Sturmspitze agierend, brachte sie die Schönower Hintermannschaft in arge Bedrängnis. Lutwig Schein hatte sich über die rechte Seite gut durchgesetzt. Seine Flanke in die Mitte verpasste der in die Spitze gestartete Fabian Löbel nur um Zentimeter, um den Ball über die Torlinie zu drücken (30.Min). Den nächsten Angriff der Gäste schloss Rico Dumaschewski von der Strafraumgrenze ab. Keeper Roland Galinski reagierte mit einer tollen Parade und fischte die Kugel noch aus dem linken unteren Eck (34.Min), und verhinderte damit die Führung der Gäste.
Die erste Großchance für die Gastgeber ergab sich erst weit in der zweiten Halbzeit. Christian Paluch brachte eine Flanke von der rechten Seite auf den in der Mitte gestarteten Andy Krukenberg. Aus acht Metern setzte er die Kugel über das leere Tor (!!!) ins Aus (61.Min). Trotz allem, die Schönower blieben nun weiter im Vorwärtsgang.
Aus einer größeren Spieleransammlung im Templiner Strafraum gelangt Christopher Regorius in Ballbesitz.  Aus Nahdistanz lässt er mit einem Flachschuss Keeper Sven Stronburg keine Abwehrchance und vollendet zum  1:0 - Führungstreffer (70.Min). Dann setzt sich der eingewechselte Stephan Szymikowski über die linke Seite gut in Szene. Seine Flanke erwischt in der Mitte Andy Krukenberg. Der Abschluss verfehlt jedoch weit das anvisierte Ziel (76.Min). Auch nach seinem Solo durch die gesamte Templiner Hintermannschaft zieht er den Ball knapp am Kasten vorbei (84.Min).
Kurz vor Ultimo war es Ylber Troni vorbehalten sich mit dem 2:0 in die Torschützenliste einzutragen (88.Min)

SSV: Roland Galinski, Kay Krukenberg, Sebastian Koch, Stephan Rischewski, Jens Discher, Christian Paluch (75.Marc Mundt) Mario Steffini,(Stephan Szymikowski)  Dariusz Szmulski, Ylber Troni, Christopher Regorius (75. Mathias Sieg), Andy Krukenberg

Templin: Sven Stronburg, Christoph Lehmann, Alexander Trapp, Felix Höhne, Martin Witt, Stefan Neumann, Lutwig Schein, Rico Dumaschewski, Fabian Löbel, Iman Mazdak, Rene Klatt-Schönherr,  (eingewechselt: Johannes Fink)