Testspiele Winterpause

21. Januar: Blau-Gelb Berlin - SSV  3:0  (1:0)

Tore: 1:0 (45.), 2:0 (53.), 3:0 (82.) Torschützen nicht bekannt

Jürgen Bogs hatte für diese Partie (aus der Winterpause herraus, ohne Trainingseinheiten) nur elf Spieler zur Verfügung. Es war jedoch Wichtig, diese Begegnung als Auftakt zur Rückrundenvorbereitung, zu bestreiten und dem Winterspeck zu Leibe zurücken. Am Ende konnte trotz Niederlage ein positives Fazit gezogen werden.

Alle Spieler hatten nicht nur mit sich Selbst sondern auch mit den schlechten Wetterbedingungen zu kämpfen. In der ersten Halbzeit entwickelte sich trotzdem eine muntere Partie in der unser SSV durchaus hätte in Führung gehen können und auch müssen. So hatten Krukenberg und 2x Szmulski die großen Einschussmöglichkeiten, die aber zu ungenau oder kläglich abgeschlossen wurden. Mit dem Halbzeitpfiff, ging dann der Gastgeber völlig überraschend durch einen Kopfballtreffer in Führung.

In der 2. Halbzeit war dann zunehmend der Kräfteverfall in den SSV-Reihen zu sehen, einige Spieler waren auch vom Auffassungsvermögen her nicht mehr in der Lage dem Gastgeber entscheidend Paroli zu bieten. So entstand nach der Pause auch der zweite Treffer der Berliner nach einem kapitalen Abspielfehler. Dem Druck der Blau-Gelben war dann der SSV auch nicht mehr gewachsen. Ohne frische Spieler einwechseln zu können, fand nun auch das Offensivspiel des SSV nicht mehr statt. Nun beginnt am 25.01. die 4-wöchige Vorbereitungsphase der Mannschaft bis zum Rückrundenauftakt am 25. Februar.

8. Februar: FC Schwedt - SSV  3:0  (1:0)

Dieser Test ist aus Schönower Sicht leider nicht sehr effektiv gewesen, 6 Spieler mußten sich krankheitsbedingt abmelden, weitere fehlten arbeitsbedingt. Am Ende spielte die Mannschaft mit 10 Akteuren, in den ersten 45 Minuten konnte die Partie noch offen gehalten werden, in der 2. Spielhälfte gelang dann der Mannschaft nicht mehr viel und der Gegner kam zu weiteren Torerfolgen.

Da der FC Schwedt auch nur 11 Akteure zur Verfügung hatte, war es für die 21 Spieler eine schöne, winterliche Trainingseinheit.

11. Februar: Pasewalker SV - SSV  5:6  (1:2)

Tore: 0:1  Krukenberg (7.), 1:1 (11.), 1:2 Szczupakiewicz (25.), 2:2 (48.) 3:2 (49.)  3:3 Krukenberg (51.), 4:3 (54.), 4:4 Szmulski (68.), 4:5 Szczupakiewicz (80.), 5:5 (85.), 5:6 Manteufel (88.)

Bei guten winterlichen Verhältnissen auf einem gut bespielbaren Kunstrasen entwickelte sich eine rasante und ansehnliche Partie. Beide Mannschaften überzeugten im Offensivspiel, endlich gelang es dem SSV in einem Auswärtsspiel Tore zu erzielen. Die Ausbeute hätte durchaus auch in den zweistelligen Bereich gehen können, so wurden noch zahlreiche gute Möglichkeiten ausgelassen, Andy Krukenberg scheiterte so auch noch mit einem Elfmeter. Doch auch die Pasewalker Mannschaft zeigte dem SSV wieder schonungslos seine Schwächen auf. Und die liegen bekanntlich im Deffensivverhalten. Zu leicht ist die Hintermannschaft, die eigentlich mit einer Dreierkette !!!! agiert, auszuspielen und der Gegner kommt zu einfachen Torerfolgen.

15. Februar: City Schwedt - SSV  0:7  (0:3)

Tore:  0:1 Szczupakiewicz (6.), 0:2 Szczupakiewicz (10.), 0:3  Krukenberg (16.), 0:4 Szmulski (54.), 0:5 Palluch (58.), 0:6 Szmulski (72.), 0:7 Jung (77.)

Trotz windiger und teilweise schwierig zu bespielender Platzoberfläche fand dieses Testspiel in Schwedt statt. So begann der SSV gleich mit Volldampf und lag nach 15 Minuten bereits mit 3:0 in Front. Danach schraubten die Schönower das Tempo etwas herrunter und City konnte nun erfolgreicher dagegenhalten. Nun fanden sich die City-Akteure auf dem glatten Geläuf auch besser zurecht, bis zur Pause blieb es bei diesem Spielstand von 0:3. Trainer Jürgen Bogs wechselte in der Pause 5 Spieler inkl. Torwart aus und die "frischen Leute" legten in der 2. Halbzeit auch gleich richtig los, so flielen wieder zwei schnelle Tore. Am Ende waren beide Seiten mit diesem Test zufrieden, der SSV wird jetzt noch einige Trainingseinheiten bis zum Rückrundenstart absolvieren. Dieser wird am 25. Februar um 15.00 Uhr gegen den SV Zehdenick vollzogen.