16. Spieltag Landesklasse Nord

Schönower SV   -   Zehdenick 1920   0 : 1 (0:0)

Tore:  0:1 Dembowski (88.)

SSV geht mit einem Fehlstart in die Rückrunde

Der Schönower SV als Tabellensechster hatte den Tabellenzweiten den SV Zehdenick 1920 zu Gast. Da das Hinspiel, laut Ansetzung, gedreht wurde, fand nun das Rückspiel vor heimischer Kulisse in Schönow statt. Die Gäste waren einen Tick cleverer und gewannen mit einem Tor kurz vor Ultimo mit 1:0.

Zum Rückrundenstart hatte der Gastgeber seinen Fans gleich seine beiden Neuzugänge zu vermelden. Dies sind der vom FC Schwedt kommende Igor Medaer und aus dem Nachbarland kommende Wojciech Szczupakiewicz. Beide kamen auch gleich zum Einsatz und sollen somit den Schönower Kader etwas verstärken.
Die Startphase war dann auch sehr optimistisch anzusehen. Andy Krukenberg setzte sich über die rechte Seite gut durch. Sein Abschluss von der Strafraumgrenze zischte jedoch knapp am langen Pfosten vorbei ins Aus (7.Min). Auch die nächste Torschussmöglichkeit  wurde von dem Gastgeber herausgespielt. Neuzugang Wojciech Szczupakiewicz wurde mit einem langen Pass aus dem Mittelfeld über die rechte Außenbahn auf Reisen geschickt. Mit einem schnellen Antritt überlief er seinen Gegenspieler Höpfner und kam somit zum freien Abschluss, verfehlte dann aber um Zentimeter das anvisierte Ziel (22.Min). Obwohl Troni und Steffini im Mittelfeld viel Laufarbeit absolvierten, konnten die Schönower Sturmspitzen nur selten mit brauchbaren Pässen bedient werden. So lief das Spiel mehr oder weniger nur zwischen beiden Strafräumen ab. Die Gäste zeigten ihre Gefährlichkeit erstmals kurz vor der Pause. Leo Wegener ließ einen Fernschuss, fast von der Mittellinie getreten, in Richtung Schönower Tordreiangel los, konnte damit jedoch Keeper Roland Galinski nicht überraschen (40.Min). Beim nächsten Angriff der Gäste setzte Stephan Kerl den Ball an den Pfosten (!) (44.Min).
Die zweite Hälfte begann wieder mit einem Sturmlauf der Gastgeber. Darius Szmulski bediente den in der Mitte startenden Andy Krukenberg. Sein Abschluss war dann jedoch zu schwach und unpräzise um Keeper Kevin Franzen in Bedrängnis zu bringen. (48.Min). Die Gäste wurden nun immer offensiver und setzten sich in der Schönower Hälfte fest. Echte Torschussmöglichkeiten wurden dabei jedoch nicht herausgespielt.
Der eingeleitete Konter durch Christian Paluch brachte zwar Entlastung für die eigene Hintermannschaft, bekam dann aber nicht den Ball  auf den mitgelaufenen Krukenberg abgelegt, so dass auch diese Möglichkeit vergeben wurde (62.Min). Ein Gästeangriff durch Stefan Elor wird im Schönower Strafraum, nach Ansicht des Schiris, etwas zu unsanft ausgebremst. Den fälligen Strafstoß übernimmt der gefaulte Spieler selbst, findet dann aber bei der Ausführung in Keeper Roland Galinski seinen Meister und bleibt nur zweiter Sieger (70.Min). Dann der wohl letzte Angriff der Gäste im Spiel. Der eingewechselte Tobias Krupa setzt sich über die linke Außenbahn gut durch. In seine Flanke in die Mitte rutscht Lucas Dembowski und bringt den Ball am herausstürzenden Keeper Galinski vorbei über die Torlinie zum 0:1 (88.Min). In den nun noch verbleibenden Sekunden war eine Korrektur für die Gastgeber nicht mehr möglich.

SSV: Roland Galinski, Sebastian Koch, Mathias Schütze, Igor Medaer, Jens Discher (81. Christian Schmidt), Christian Paluch (80. Christopher Regorius),  Mario Steffini, Darius Szmulski, Wojciech Szczupakiewicz, Ylber Troni, Andy Krukenberg

Zehdenick : Kevin Franzen, Kevin Höpfner, Leo Wegener, Stephan Kerl, Chris Heilmann, Sebastian Milz, Lucas Dembowski, Stefan Elor, Florian Sommerfeld (70.Tobias Beyer), Christoph Nebert (65. Tobias Krupa), Sascha Michael