10. Spieltag Landesklasse Nord

FC 06 Einheit Grünow  -  Schönower SV   0 : 4  (0:3)

Tore: 0:1 Grambauer (29.),  0:2  Regorius (32.),  0:3 Palluch (44.),  0:4 Hinz (87.)

Endlich den Bock umgestoßen, SSV mit großem Siegeswillen.

Spielbericht von Mandy Merker (Grünow):

Zu Hause empfing der  FC 06 Einheit Grünow den Schönower SV. Gingen die Grünower in den letzten Begegnungen als Sieger vom Platz so verloren sie diesmal doch recht klar mit 0:4.

Gesundheitlich angeschlagen gingen gleich mehrere Grünower Spieler in die Partie. Doch der Grund der Niederlage war die heutige, klare Überlegenheit der Gäste aus Schönow.

Der Beginn allerdings war recht vielversprechend für die Grünower. Obwohl das erste Achtungszeichen von Ylber Troni aus Schönow kam. Sein Schuss in der 2. Minute verfehlte nur knapp den Kasten von Einheit Keeper Tilo Frischmuth. Dann nur 3 Minuten später hätten die Schiedsrichter vielleicht ein wenig mehr Mut zeigen müssen. Der Grünower Marcus Lange marschierte im Alleingang durch die SV Abwehr und wird regelwidrig an der Strafraumgrenze gelegt. Da er durch war, bedeutet das eigentlich Rot für den Schönower der ihn von den Beinen holte und um die große Chance brachte. Vielleicht weil es bereits in der 5.Spielminute geschah, gab es unverständlicherweise Freistoß und nur die gelbe Karte. Dann in der 6. Minute die vorläufig letzte gute Möglichkeit der Platzherren durch Ferry Manteufel. Sein Freistoß verfehlte das Tor von Roland Galinski  ebenfalls nur knapp.

Nun kamen die Gäste. Einen guten Schuss auf die kurze Ecke konnte Frischmuth gut parieren. Doch das Spiel der Einheit lief heute überhaupt nicht. Es fehlte die Abstimmung und der Einsatzwille bei den Zweikämpfen. Die konnten die Schönower heute fast alle für sich entscheiden. So war das 1:0 nur die logische Folge. In der Abwehr klärte Peter Merker einen Ball nicht konsequent und Maik Grambauer nutzte die sich bietende Gelegenheit, nahm den Ball direkt und versenkte unhaltbar für Frischmuth zum 1:0.(29.) Ganze 2 Minuten später erhöhte der Gast auf 2:0 als diesmal Silvio Rohde die Flanke von Wojciech Szczupakiewicz nicht unterband. Präzise bediente dieser Christopher  Regorius,  der mit einem sehenswerten Flugkopfball den 2.Treffer der Partie erzielte. (31.) Das Spiel der Schönower war schön anzuschauen. Gutes Zweikampfverhalten, präzise Pässe sowie gute Einzelaktionen bestimmten die erste Halbzeit. Grünow hatte heute nicht viel entgegen zu setzen. Noch vor dem Halbzeitpfiff mussten die Gastgeber den 3. Gegentreffer hin nehmen. Wieder als  Folge eines verlorenen Zweikampfes erhöhte Christian Paluch auf 3:0 (44.)

In der zweiten Hälfte zeigte Grünow dann, dass es trotz eines Rückstandes von 0:3 doch noch geht. Doch die Schönower Abwehr macht die guten Vorstöße von Markus Hoffmeister und Jonny Richter beim Abschluss zunichte. Einen guten Pass auf M.Lange verpasst dieser nur knapp.(75.) Im Schönower Spiel läuft alles über Ylber Troni der von den Grünowern selten gestoppt werden konnte. Dann in der 86. Minute das 4:0. Nach einer super Parade von Frischmuth wollte Troni den Ball arrogant über die Linie bringen doch Merker hatte im letzten Moment den Fuß dazwischen und lenkt das Leder unglücklich zum freistehenden eingewechselten Hinz der nur noch einschieben musste. Dann war Schluss.