15. Spieltag Landesklasse Nord

Schönower SV  -  SV Mühlenbeck 1947    0:0

Dem SSV fehlt ein Torjäger, die Chancenverwertung war wieder katastrophal.

Die Schönower, Tabellensiebter, hatten den Tabellenfünfzehnten, den SV Mühlenbeck zu Gast. Mit einer Nullnummer verabschiedete man sich im letzten Heimspiel vor der Winterpause ziemlich kläglich von seinen Fans.

Der Wintereinbruch hatte gewiss einen großen Anteil daran, dass das gewohnte Kurzpassspiel auf dieser nun ziemlich glatten Fläche nicht recht zum tragen kam. Eine Umstellung mit langen Pässen zu agieren fiel vor allem den Gastgebern sichtlich schwer.
Zu viele Ballverluste, bereits beim Ansatz eines Angriffs, ließen den Gegner zu leicht in den Ballbesitz kommen, und damit ein zielstrebiges Spiel vermissen. Die Gäste zeigten ihrerseits dann aber auch nur das, was ihr derzeitiger Tabellenplatz ausweist.
Der erste Angriff der Schönower lief über Szczupakiewicz. Nach einem kurzen Solo durch das gegnerische Mittelfeld, stand er mit Ball am Fuß vor dem Mühlenbecker Gehäuse. Der Abschluss zischte jedoch am Kasten vorbei (7.Min). Danach gab`s überwiegend Gekicke im Mittelfeld, keine nennenswerten Aktionen in Strafraumnähe. Als M. Schütze bei einem Abwehrversuch der Ball über den Schlappen rutschte, kam der Mühlenbecker Schonrock unverhofft in eine gute Abschlussposition. Dieser zog dann aber den Ball am Schönower Gehäuse knapp vorbei (24.Min). Die Schönower hatten dann kurz vor der Halbzeitpause durch Troni eine Möglichkeit in Führung zu gehen, ließen auch diese leider ungenutzt liegen (43.Min)
Auch im zweiten Abschnitt keine sichtlichen Veränderungen im Angriffsspiel der Gastgeber. Ein Schuss von Grambauer aus ca 20 m landete nur am Pfosten (61.Min)
Weitere Versuche zum Erfolg zu kommen scheiterten wie im ersten Abschnitt bereits im Ansatz. Trainer T. Natter schöpfte zwar sein Wechselkontingent aus, versuchte damit etwas frischen Wind in das Angriffsspiel zu bekommen, eine Änderung wurde leider nicht so recht sichtbar. Hinzu kamen in dieser Phase noch einige nicht nachvollziehbare Abpfiffe des Schiri, betreffs Abseitsregel, angezeigt jedoch von seinem Assistenten (!!!)
Kurz vor Ultimo dann ein energisches Solo von Szmulski über die linke Seite. Aus spitzem Winkel traf er dann leider nur den Pfosten. Ein Pass in die Mitte auf den mitgelaufenen Regorius wäre wohl die bessere Variante gewesen (84.) So blieb es bis zum Abpfiff mit dem kläglichen Unentschieden.

SSV: Galinski, Szczupakiewicz (73.Hinz), Regorius, Schmidt (60.Discher) Paluch, Koch, Szmulski, Schütze, Troni, Sieg, Grambauer

Mühlenbeck: Kuhl, Lorenz, Krasnikow, Schonrock, Meller, Krohe, Peter, Glitza, Jungnickel, Fuhrmann (60.Rademacher), Reggentin