23. Spieltag Landesklasse Nord

Schönower SV  -  Oranienburger FC II    0:1  (0:1)

Tore: 0:1   (24.)

SSV mit katastrophaler Leistung.

Der Schönower SV (11.) hatte den Tabellennachbarn, den Oranienburger FC (10.)  in ihrem ersten Heimspiel nach der langen winterbedingten  Pause zu Gast. Eine lösbare Aufgabe, dachte man. Doch weit gefehlt. Mit einer derart schwachen Leistung ging diese Partie leider mit 0:1 verloren.

Nach der an sich zufrieden stellenden Leistung vom letzten Wochenende in Gramzow, trotz Niederlage, erwarteten die treuen Fans nun auf heimischem Gelände eine gewisse Steigerung ihrer Leistungen. Doch was dann so auf dem grünen Rasen ablief war doch sehr ernüchternd. Da die Gäste auch keine Bäume ausrissen, verteilte sich das Spielgeschehen meist im Mittelfeld. Brisante Torraumszenen waren also Mangelware.
Angedachte Spielzüge blieben meist im Ansatz stecken. So plätscherte das Spiel dahin.
Die Gäste starteten einen Angriff über die rechte Seite. Romano Gerike kam in Ballbesitz, setzte sich dann bis zur Grundlinie durch. Dann die große Überraschung für alle Beteiligten. Sein Schuss aus ganz spitzen Winkel traf an den linken Torpfosten und zischte dann ins rechte Tornetz zum 0:1 Führungstreffer für die Gäste (24.Min). Die Gäste versuchten nun etwas mehr Druck nach vorne aufzubauen, um ihre Führung weiter auszubauen, gelang ihnen jedoch nicht so recht. Auch eine energische Angriffsaktion der Gastgeber  den Rückstand wieder schnell auszugleichen wurde ebenfalls vermisst. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde Mathias Schütze mit einem langen Pass in die Mitte auf Reisen geschickt. Allein mit Ball am Fuß vor dem Keeper auftauchend, scheitert er an dessen Reaktionsvermögen (44.Min)
Auch in der zweiten Hälfte änderte sich das Spielgeschehen nicht wesentlich, obwohl die Trainer die Pause wohl kritisch nutzten.
Die Gäste überbrückten mit einem langen Pass das Mittelfeld. Eric Stephan erspurtete sich die Kugel, zog über die rechte Seite in den Strafraum ein. Keeper Roland Galinski hatte bereits das Gehäuse verlassen. Der Schuss ging dann allerdings am leeren Tor vorbei (70.Min). Danach setzte Szczupakiewicz noch ein kleines Achtungszeichen als er sich einmal ernsthaft gegen die Oranienburger Hintermannschaft durchsetzen konnte. Sein Abschluss zischte jedoch ganz knapp am anvisierten Ziel vorbei (80.Min). Der nun erhoffte Endspurt der Gastgeber blieb leider aus und somit eine erneute Heimniederlage
kassiert.

SSV: Roland Galinski, W. Szszupakiewicz, Mario Steffini, Emil Dabrowski, Sebastian Koch, Dariusz Szmulski, Sebastian Koschel, Ylber Troni, Mathias Schütze (60.Igor Medaer)
David Hinz (65.Christian Schmidt), Mathias Sieg