6. Spieltag Landesklasse Nord

Schönower SV  -  FSV Fortuna Britz 90   (0:0)

Das Spiel war kein typisches 0:0-Spiel, am Ende aber gerecht.

Der Schönower SV hatte die Fortunen aus Britz zu Gast. Nach einem teilweise hektischen Spielablauf und einigen vergebenen hochkarätigen Torchancen trennte man sich letztendlich mit einem torlosen Unentschieden.

Die Schönower wollten natürlich dieses Heimspiel, nach den letzten Niederlagen in ihren Auswärtsspielen, unbedingt gewinnen, um nicht ganz den Anschluss zum Mittelfeld in der Staffel zu verlieren. Die 100 Zuschauer sahen dann ein wechselseitiges Spiel, sogar mit hochkarätigen Torchancen, nur Tore wurden leider nicht erzielt. Es dauerte immerhin 12 Minuten ehe sich die erste Möglichkeit ergab. Eine Ecke von der rechten Seite von Regorius getreten, erwischte in der Mitte Urbanowicz per Kopf, zirkelte den Ball aber um Zentimeter am Gehäuse vorbei. Dann ein schneller Konter der Gäste. Mit einem langen Pass aus dem Mittelfeld wurde die Schönower Hintermannschaft überspielt. Müller erspurtete sich den Ball und zog von der Strafraumgrenze ab. Keeper Galinski wehrte diesen Ball ab, direkt vor die Füße auf den mitgelaufenen Persecke. Dessen Schuss aus Nahdistanz konnte ebenfalls Keeper Galinski souverän klären und den sicher geglaubten Rückstand verhindern (14.Min). Danach verflachte das Spiel etwas, weil sich die „Pärchen“ gefunden hatten und deren Aktionen entsprechend einschränkten. Die Gäste operierten meist mit langen Bällen auf ihre schnellen Flügelflitzer Kirsten, Kletzin und Ploen und stifteten damit viel Unruhe in der Schönower Hintermannschaft. So auch kurz vor der Halbzeitpause als man über die Außenlinie einen Konter einleitete. Den Pass in die Mitte erwischte zwar Neumann volley, konnte aber Keeper Galinski damit nicht überraschen (42.Min).
Die zweite Halbzeit begann mit einem Sturmlauf von Szmulski aus dem Mittelfeld, über die linke Außenbahn bis zur Grundlinie. Sein Pass in die Mitte erreicht Urbanowicz in aussichtsreicher Position, doch dann wird diese Möglichkeit etwas leichtfertig verstolpert (46.Min). Die Schönower bleiben nun weiter im Vorwärtsgang ohne jedoch einen gezielten Abschluss zu erzielen. Die Gäste hatten ihren Abwehrblock gut organisiert und waren sattelfest, zeigten aber auch in ihren Aktionen einige „schauspielerische Einlagen“, worauf sogar der Schiri mehrfach reinfiel. Ein Konter der Gäste lief über Persecke. Der Schönower Keeper Galinski verließ seinen Kasten und lief dem Angreifer entgegen, verfehlte dann aber den Ball und Persecke schoss die Kugel am leeren Tor vorbei (60.Min). So hatte auch auf der Gegenseite Bogs eine hochkarätige Chance die Schönower in Führung zu schießen. Den Schönower Angriff hatte Keeper Peters abgewehrt, direkt vor die Füße von Bogs. Mit dem Abschluss, fast aus dem Fünfmeterraum, brachte er das Kunststück fertig, diesen Ball noch über die Querlatte zu setzen (72.Min). Die Schönower blieben nun zwar weiterhin in der Offensive, scheiterten dann aber an der vielbeinigen Abwehr der Gäste.

SSV: Galinski, Dabrowski (89.Koschel), Regorius, Schmidt (60. Rieck) Koch, Szmulski, Urbanowicz, Meder, Troni, Bogs, Grambauer

Britz: Peters, Müller, Roch, Persecke, Kletzin, Ploen, Raschke, Krause, Fritzsche, Kirsten, Neumann