4. Punktspiel Landesklasse Nord

Schönower SV  -  SV Zehdenick 1920    1:1  (1:1)

Tore: 1:0 Urbanowicz (5.)   1:1  Michael (43.)

Der Schönower SV, als derzeitiger Tabellenelfter der Landesklasse Nord hatte den Tabellenvierten, den SV Zehdenick 1920, zu Gast. Es war auch ein Duell der Bogs – Brüder als jeweilige Trainer ihrer Mannschaften. Am Ende mussten beide mit der Punkteteilung zufrieden sein.

Die ca. 120 Zuschauer sahen an sich einen Start nach Maß ihrer Mannschaft. Ein weiter Abschlag von Keeper Roland Galinski auf die rechte Außenbahn erspurtete sich Wojciech Szczupakiewicz und zog mit Ball am Fuß in Richtung gegnerisches Gehäuse. Dann der Pass in die Mitte auf den mitgelaufenen Marcel Urbanowicz. Sein sofortiger Abschluss landete jedoch am Pfosten, fiel ihm dann aber wieder direkt vor die Füße. Der zweite Versuch klappte dann besser und der Ball landete in den Maschen zur 1:0 –Führung für den Gastgeber (5. Min).  Keeper David Rogowski hatte aus dieser Nahdistanz keine Abwehrchance. Die Gäste zeigten sich von diesem frühen Rückstand wenig beeindruckt und starteten nun ihrerseits die ersten Angriffe und ließen ihre Gefährlichkeit etwas aufblitzen. Kevin Höpfner setzte sich mit schnellen Antritt über die linke Seite durch. Sein Pass in die Mitte erreichte den freistehenden Philipp Woiton. Aus 10 m wurde diese Chance jedoch kläglich vergeben (7. Min). Dann setzte sich Szczupakiewicz mit einem Solo aus dem Mittelfeld wieder einmal bravourös in Szene, überlief einige Gegenspieler und schloss diesen Sturmlauf auch ab. Ging leider knapp am linken Pfosten vorbei (22. Min). Eine Ablage auf den mitgelaufenen und freistehenden Urbanowicz wäre wohl Erfolg versprechender gewesen. Auf der Gegenseite wird Tobias Krupa mit einem langen Pass aus dem Mittelfeld auf Reisen geschickt. Sein Abschluss verfehlte nur ganz knapp das Gehäuse (34. Min). Danach nahmen die Angriffsaktionen der Gäste sichtlich zu, die Abwehrreaktionen der Gastgeber und energisches Unterbinden der gegnerischen Aktionen ließen aber merklich nach. Aus der Sicht der Fans: man bettelte förmlich um den Ausgleichstreffer. Kurz vor dem Pausenpfiff war es Sascha Michael der nach einer Ecke per Kopfstoß zum 1:1  Ausgleich vollendete (43.Min).
Im zweiten Abschnitt gab es für beide Mannschaften noch einige Minichancen das Ergebnis zu Gunsten ihrer Mannschaft zu gestalten, wurde aber leider nicht konsequent genutzt. So blieb es zwar eine wechselseitige Partie, mit viel Geplänkel im Mittelfeld und ohne hochkarätig heraus gespielte Torchancen. Das einst gewohnte Bild der aggressiven Schlussoffensive des Gastgebers wird seit Langem schon von den Fans vermisst. Emil Dabrowski hatte zwar kurz vor dem Abpfiff noch eine gute Möglichkeit von der Strafraumgrenze abzuschließen, zog den Ball aber weit über den Kasten (89.Min). So blieb es bei der gerechten Punkteteilung.

SSV: Galinski, Dabrowski, Grambauer, Koch, Koschel, Tatarczuk, Szmulski, Urbanowicz (59. Münchow), Szczupakiewicz, Troni, Sieg (65. Maas)

Zehdenick: Rogowski, Höpfner, Link, Günther, Rothermund, Milz (12. Seeger), Krupa, Gerth, Nebert, Michael, Woiton (80. Berlin)