7. Punktspiel Landesklasse Nord

Schönower SV  -  FSV Blau/Weiß  Wriezen  6:1  (3:1)

1:0  Szmulski (5.),  1:1  Juhre (19.),  2:1 Löhrs (38.),  3:1  Troni (45.),  4:1 Szmulski (69.),  5:1 Szczupakiewicz (77.),  5:1 Troni (89.)

Überzeugende SSV-Leistung

Nummer 1 und 2 vergeben, Nummer 3 und 4 genutzt, dass ist die Statistik vom SSV-Mittelfeldspieler Ylber Troni, eine 50%ig Quote. Erstaunlich, welche Impulse dieser Troni dem SSV-Spiel mit nun immerhin schon 34 Jahren, noch geben kann. Doch diese Tatsache war an diesem Tag nicht das Einzigste was der Schönower SV zu bieten hatte.

Aber der Reihe nach. Nach genau 10 Jahren, in der Saison 2004/05 in der Landesliga, kreuzten sich beide Vereine nun in der Landesklasse wieder die Klingen. Die Gäste aus Wriezen begannen sehr dynamisch und hoch konzentriert. Von Anfang an setzten sie die Schönower Mannschaft unter Druck. Doch ihr Anrennen wurde in der 5. Minute zum ersten Mal durch das 1:0 des Gastgebers unterbrochen. Szmulski wurde sehr schön freigespielt und konnte auch noch den Torsteher Rosenfeld umkurven und dann vollenden. Doch die Blau/Weißen drängten weiter, der Druck nahm noch einmal zu und es war nur eine Frage der Zeit bis sich dieser Aufwand auch in etwas Zählbares umwandeln würde. SSV-Kapitän Sebastian Koch schied mit einer starken Kopfprellung aus, im Abwehrgefüge musste umgestellt werden und diese Verwirrung nutzten die Wriezener zum verdienten Ausgleich aus. 1:1 durch Juhre in der 19. Spielminute. Die zu diesem Zeitpunkt hochklassige Landesklassepartie ließ an Spannung und Würze nichts mehr zu wünschen übrig. Die Aktionen wurden auf beiden Seiten mit viel Dynamik geführt. Dann die Eingangs geschilderten Torchancen von Ylber Troni, erst setzt er einen schönen Eckball per Kopf in die rechte Torhälfte, die vom Gästekeeper Rosenfeld stark pariert wurde. Kurz darauf wurde er zentral wunderschön frei gespielt doch sein flacher Torschuss ging am rechten Pfosten vorbei. Im Gegenzug eine sehr gefährliche Aktion der Gäste, doch Galinski war im SSV-Tor zur Stelle. Wiederum im Gegenzug konnte Löhrs im schnellen Direktspiel der Schönower Elf das 2:1 (38. min.) erzielen. Das Spiel blieb auf hohem Niveau und nun die dritte Chance von Troni, kurz vor der Pause in der 45. Minute machte er es nun besser, aus halblinker Position schob er flach in die rechte Torecke zum 3:1 Halbzeitstand ein.
In den zweiten 45 Minuten sahen die Zuschauer dann nicht mehr diese Qualität aus der 1. Halbzeit. Das Tor des Gastgebers wurde noch zweimal Ernsthaft bedroht, doch mit Glück des Tüchtigen hielt Roland Galinski von nun an seinen Kasten sauber. Die Heimelf spielte nun wie aus einem Guss, zumal den Gästen mit dem 3:1 und erst recht in der 69. Minute mit dem 4:1 durch Szmulski der Zahn gezogen wurde.
Folgerichtig nutzte der SSV weitere Tormöglichkeiten zum 5:1 durch Szczupakiewicz in der 77. Minute und zum Abschluss mit seinem 2. Tagestreffer Troni per Direktschuss aus 20 Metern zum 6:1 (89.) Endstand.

SSV: Galinski, Maas, Koch (14. Koschel), Grambauer, Tatarczuk, Szmulski, Urbanowicz (73. Sieg), Troni, Szczupakiewicz, Löhrs (77. Szymikowski), Steffini