9. Punktspiel Landesklasse Nord

Schönower SV  -  Oranienburger FC Eintracht II  5:0  (3:0)

1:0  Dabrowski (22.),  2:0 Szczupakiewicz (39.),  3:0 Löhrs (44.),  4:0  Urbanowicz (64.),  5:0  Troni (67.)

Der 1. Sieg im 6. Anlauf gegen den FC Eintracht II  !!!

Der Schönower SV konnte gegen den Oranienburger FC Eintracht II mit einem überzeugenden Spiel seinen vierten Sieg in Folge einfahren. In der Tabelle verbesserte man sich um einen Platz nach oben.

Die Gastgeber gingen nach dem Anpfiff aktiv in die Offensive, versuchten sofort das Spiel in den Griff zu bekommen, was ihnen dann auch gelang. Für die knapp 100 treuen Fans wurde es ein abwechselungsreiches und gut angelegtes Spiel. Am Ende sprang ein klarer und auch in dieser Höhe verdienter Sieg heraus. Mit einer schnellen Führung wollte es allerdings nicht so recht klappen, obwohl man sich so einige hochkarätige Chancen herausgespielt hatte. Mit einem langen Pass aus dem Mittelfeld wurde die Gästeabwehr überspielt und der bereits gestartete Marcel Urbanowicz ins Spiel gebracht. Den heraus stürzenden Keeper Florian Geier wurde mit einem Lupfer die Abwehrchance entzogen. Der Ball landete nicht im verwaisten Tor, sondern am rechten Torpfosten (8. Min). Dann setzt sich Szczupakiewicz über die rechte Außenbahn bis an die Grundlinie gut durch. Sein Abschluss aus spitzem Winkel landete in den Armen von Keeper Geier (12.Min). Ein Pass in die Mitte auf den freistehenden Urbanowicz wäre Erfolg versprechender gewesen. Auch beim nächsten abgeschlossenen Angriff landete der Ball am Pfosten.  Urbanowicz hatte diesen von halbrechter Position abgezogen. Den zurück springenden Ball setzte dann Szmulski am leeren Tor vorbei (20.Min). Beim nächsten Angriff der Gastgeber endlich die Erlösung, der erste Treffer zur lang erhofften Führung. Aus Nahdistanz zog Emil Dabrowski kurz entschlossen ab und setzte den Ball ins untere linke Eck zum 1:0 (22.Min). Keeper Geier hatte keine Abwehrchance. Die Schönower blieben auch weiter am Drücker, trafen aber vorerst nur wieder Latte (28. Urbanowicz) und Pfosten (30. Dabrowski), ehe Szczupakiewicz, von der Strafraumgrenze abgezogen, die 2:0-Führung erzielte (39. Min). Die Gäste kamen nur zu gelegentlichen Entlastungsangriffen, die aber stets rechtzeitig ausgebremst werden konnten und somit auch keine echte Torgefahr brachten. Kurz vor dem Pausenpfiff der Treffer zum 3:0 durch Christopher Löhrs (44. Min). Die Flanke von der rechten Seite von Dabrowski verwertete er ganz cool und ließ dem Keeper keine Abwehrchance.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit zogen die Gäste noch einmal an. Hatten auch mit Deion Nassar eine gute Einschussmöglichkeit. Leider strich der Ball ganz knapp am linken Pfosten vorbei (50. Min). Weitere Aktionen der Gäste brachten dann auch nicht den erhofften Erfolg. Durch einen Konter der Gastgeber erhöht Urbanowicz das Torekonto auf 4:0 (63. Min). Als dann nach einer Ecke von der linken Seite Troni per Kopf  sogar auf 5:0 erhöhte (67. Min), war der Bann der Gäste endgültig gebrochen. Beide Teams schöpften zwar ihr Wechselkontingent voll aus, brachte auch noch wieder frischen Wind in die Aktionen, aber der Torestand blieb bis zum Abpfiff unverändert. Die optische Überlegenheit der Gastgeber in der Schlussphase wurde leider nicht konsequent genutzt.

SSV: Galinski, Dabrowski(62. Steffini), Maas, Grambauer, Tatarczuk, Koch, Szmulski, Urbanowicz (69. Hintz), Szczupakiewicz, Troni (84. Szymikowski), Löhrs
Oranienburg: Geier, Grüning, Dombert, Fleischer, Czasch, Lachmann (68.Dachwitz) Gerike(60.Redlich), Voelkel, Nassar, Prußok, Rittner (60.Reischel)