2. Spieltag vom 20.08.11

LSV Zichow  -  Schönower SV II    6 : 1   (4 : 0)

SSV bereitete seinem Keeper kein Geburtstagsgeschenk

Die Schönower Reserve konnten in der 1. Halbzeit beim euphorischen Aufsteiger aus Zichow in keinster Weise eine Bindung zum Spiel finden. Alles was sich die Mannschaft vornahm, wurde binnen 7 Minuten über den berühmten Haufen geworfen. Gleich die Erste große Chance der Zichower führte in der 13. Minute zur 1:0 Führung. Damit wurde der Aufsteiger noch sicherer, man konnte fast denken die LSV-Spieler hätten Flügel bekommen. Dann gelang ihnen fast alles: Kopfball Tor 2:0, dann der zweite Torschuß und es Stand 3:0. Nun waren 20 Minuten gespielt, ein Debakel bahnte sich an. Man merkte dem SSV-Spiel an, dass 60% der Spieler überhaupt noch nicht wieder bei der Sache waren, einige spielten seit fast 3 Monaten das erste Mal wieder Fußball. Nur gut 1/2 Dutzend Spieler der II. Mannschaft steht im regelmäßigen Training, da kann man wohl kaum eine topfite Mannschaft am 2. Spieltag erwarten.

Erst in der 2. Halbzeit, nachdem die Mannschaft eine Umstellung vornahm und der 11. Spieler verletzt in der Kabine blieb, lief das SSV-Spiel etwas besser. Torgefahr war in dieser Phase jedoch weiterhin eine Fehlanzeige und das Geburtstagskind Sebastian Nauendorf konnte sich bis zur 60. Minute nicht ein Einziges mal auszeichen. Doch nun wurde endlich gekämpft und gelaufen, die Zichower konnten jedoch mit einer 4:0 Führung im Rücken alles etwas gemäßigter angehen. Aber erst nach dem diletantischen 5:0-Treffer zeigte der SSV Herz, Nauendorf entschärfte nun endlich in großer Manier die LSV-Möglichkeiten und gab so der Mannschaft den nötigen Rückhalt. Nun erspielten sich die SSV-Männer auch einige Möglichkeiten, obwohl oft der Abschluß durch fehlende Kraftreserven meist kläglich vergeben wurde. Zwei Sonntagsschüsse sollten dann die Partie, die längst entschieden war, noch ihren Abschluß geben. Zuerst erhöhten die Platzherren auf 6:0 als dann Danny Schönwetter mit einem sehenswerten Heber den Ehrentreffer für die Schönower markierte.

Der 3. Spieltag bringt den SSV-Kickern wieder ein spielfreies Wochenende und erst mit dem Pokalauftritt in Tantow am 3. September beginnt die eigentliche Saison für den SSV II.

SSV II: Nauendorf, Stolzenburg D., Stolzenburg T.,  Gutt, Krukenberg, Dost, Szymikowski, Hartmann, Manteufel, Schönwetter, Schwedinski