5. Spieltag vom 17.09.11

Schönower SV II  -  Angermünder FC    0 : 4   (0 : 3)

Gegen spielstarke Gegner war kein Kraut gewachsen

Die Schönower II. hatte den Angermünder FC zu Gast. Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten verdient mit 4:0 Toren, wobei Keeper Nauendorf noch schlimmeres verhinderte.

Nach dem Anpfiff ging es an sich nur in eine Richtung. Die Gäste übernahmen sofort das Geschehen auf dem Rasen und setzten sich in der Schönower Hälfte fest. Keeper Nauendorf stand somit von Beginn an im Fokus des Geschehens. Mit einigen tollen Paraden und heiklen Abwehraktionen konnte er somit seinen Kasten erst einmal rein halten. Erst nach 13 Minuten musste er das erste Mal den Ball aus dem Netz holen. Seine Vorderleute haben ihn kläglich in Stich gelassen, sodass Wolf frei zum Abschluss von der Strafraumgrenze kam (0:1).  Schulz hätte gleich noch einen nachlegen können, scheiterte aber am Keeper. Die Schönower kamen zwar zwischenzeitlich zu Entlastungsangriffen, konnten aber Keeper Salwasser nie ernsthaft prüfen. Der Angermünder Angriff wird von Nauendorf noch abgewehrt, den Nachschuss von Grimpe, D. muss er jedoch passieren lassen zur 0:2 Führung für die Gäste. (36.Min) Beim nächsten Angriff der Gäste bekommt Kohn an der Strafraumgrenze den Ball voll auf den Schlappen und vollendet  zum 0:3 (40.Min). Keeper Nauendorf hatte keine Abwehrchance.
Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete. Der Gast bestimmte das Geschehen. Bei einem Freistoß von Retzlaff, S.  aus gut 20 m Torentfernung musste Keeper Nauendorf gleich zwei Mal mit einer tollen Parade reagieren, um auch den Nachschuss unschädlich zu machen (55.Min). Bei dem Abwehrversuch des Angermünder Angriffs schoss Hildebrand  seinen Gegenspieler Retzlaff, M. derart scharf an, so dass der Ball wie eine Rakete zurück ins eigene Tor flog. Keeper Nauendorf zeigte keine Reaktion – 0:4 (60.Min). M. Retzlaff setzte sich über die rechte Seite bis an die Strafraumgrenze gut durch. Sein Pass in die Mitte erwischt Boche. Aus Nahdistanz (Fünfmeterraum)  kann er Keeper Nauendorf nicht überwinden (!!!) (76.Min).  In der restlichen Spielzeit verwalteten die Gäste den sicheren Torevorsprung bis zum Abpfiff. Die Schönower fanden auch nicht die richtigen Mittel den Gegner an diesem Tage ernsthaft in Gefahr zu bringen.

SSV II: Nauendorf, Schlosser, Krukenberg, K., Schönwetter, Stolzenburg, T., Sperling (46. Stolzenburg, D.) Manteufel, Hildebrand, Schwedinski, Eiling, Szymikowski

Angermünde: Salwasser, Kohn, Schön, Boche, Grimpe,E., Grimpe,D., Schubert, Schulz, Wolf, Kielblock, Retzlaff, S. (eingewechselt: Retzlaff, M., Papendorf)