7. Spieltag vom 01.10.2011

Schönower SV II  -  City Schwedt   2 : 1   (0:0)

Am Ende noch das Blatt gewendet

Die Schönower II. hatte City Schwedt zu Gast. Die Gäste nutzten vor allem in der ersten Halbzeit ihre erspielten Chancen nicht konsequent aus, so dass sie am Ende ohne Punkte die Heimreise antreten mussten.

Zu diesem Spiel wurde den Fans der neue Trainer der zweiten Mannschaft präsentiert:
„Erhard Bogs“ !!!  Damit sind die Schönower Männermannschaften ganz in „Bogscher Hand“.  Welche neuen Impulse kann dem bisher sieglosen Team eingegeben werden, um wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden. So und ähnlich waren die Fandiskussionen.
In der ersten Halbzeit sah man dann einen vorwiegend optisch überlegenen Gast. Mit dem Ausnutzen der erspielten Torschussmöglichkeiten haperte es jedoch mächtig. So hatten Eric Lindow (11.Min) und David Hinz (14.Min) jeweils per Kopfball gute Möglichkeiten ihre Mannschaft in Führung zu schießen. Scheiterten aber stets am gut reagierenden Schönower Keeper Sebastian Nauendorf. Dann setzte sich Sebastian Winkler auf der rechten Seite gut durch. Was als Flanke gedacht war, entpuppte sich als gefährlicher Torschuss. Mit einer tollen Parade entschärfte Torsteher Nauendorf diese fast in den Dreiangel gelandete Flanke (36.Min). Die Schönower kamen nur gelegentlich zu Entlastungsangriffen aber ohne jegliche Torgefahr. Erst kurz vor dem Pausenpfiff wurde Kevin Manteufel mit einem langen Pass aus dem Mittelfeld in eine aussichtsreiche Schussposition gebracht, traf dann allerdings die Kugel nicht. (44.Min)
Auch mit Beginn der zweiten Hälfte legten die Gäste wieder den Vorwärtsgang ein. Nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen schaltete Christian Hillmann am schnellsten und überlupfte den heraus stürzenden Keeper Sebastian Nauendorf und vollendet zum 0:1 (61.Min). Damit wurden die Schönower  erst wachgerüttelt. Ihre Angriffsbemühungen wurden nun etwas zielstrebiger. Eine Ecke von der rechten Seite erwischt in der Mitte David Dost  voll auf dem Schlappen und vollendet zum 1:1 – Ausgleich (71.Min). Auf der Gegenseite spielt Ricky Wenzbauer die gesamte Hintermannschaft aus, scheitert dann aber am Schönower Keeper (76.Min). So lässt der Gast diese und eine weitere Chance vier Minuten vor Ultimo liegen. Dann wird der eingewechselte Sebastian Koch mit einem langen Pass aus dem Mittelfeld auf der linken Seite ins Spiel gebracht. Er umkurvt seinen Gegenspieler und lässt auch den heraus stürzenden Keeper Sorgalla keine Abwehrchance und vollendet zum 2:1 (88.Min)

SSV: Nauendorf, Stolzenburg T., Stolzenburg D., Dost, Sperling, Krukenberg K., Schmidt, Hildebrand, Manteufel, Szymikowski, Steffini S. (eingew. Steffini M., Koch)