9. Spieltag vom 22.10.2011

Schönower SV II   -   SVU Wilmersdorf  3 : 2  (2:2)

Auf Grund der 2. Halbzeit ein verdienter SSV-Erfolg.

Der Schönower SV II. Mannschaft hatte die SVU Wilmersdorf zu Gast. Die Gäste waren besser in die Saison gestartet und galten somit als Favorit in dieser Begegnung. Am Ende konnten die Gastgeber jedoch die 3 Punkte in Schönow behalten.

Die Gäste zeigten sich von Beginn an sehr offensiv eingestellt. Waren auf eine schnelle Vorentscheidung aus. So hatte Marco Schmidt bereits in der vierten Minute die große Chance seine Mannschaft in Führung zu schießen, verfehlte aber knapp das Ziel. So auch zehn Minuten später. Er hatte sich kurz vor dem Schönower Strafraum den Ball wieder erkämpft, konnte aber auch diese Chance nicht verwerten. Die Schönower starteten nun ihrerseits die ersten Angriffsaktionen. Stephan Szymikowski wurde mit einem langen Pass in der Mitte der Wilmersdorfer Hälfte bedient. Sein Abschluss von der Strafraumgrenze klärte Patrick Stephan für seinen Keeper, allerdings nur zur Ecke. Die anschließende Eingabe von der rechten Seite wurde mitten in die Spieleransammlung im Strafraum getreten. Szymikowski reagierte am schnellsten und bugsierte die Kugel am Keeper Tino Sondermann vorbei in die Maschen zur überraschenden 1:0 - Führung für den Gastgeber (23.Min). Die Freude währte jedoch nicht lange. Beim nächsten Angriff der Wilmersdorfer  wurde Kevin Oppelt in eine gute Schussposition gebracht, die er auch clever nutzte und zum 1:1-Ausgleich vollendete (26.Min). Keeper Sebastian Nauendorf hatte das Nachsehen. Die Gäste blieben nun weiter am Drücker und setzten sich in der Schönower Hälfte fest. Bei einem Abwehrversuch, nach einer Ecke von rechts, erwischte Mathias Schlosser den Ball nicht voll auf dem Schlappen, so dass der Schuss (im wahrsten Sinne des Wortes) nach hinten los ging und den eigenen Keeper damit überraschte. 1:2 für die Gäste (30.Min, der Treffer wurde Oppelt zuerkannt). Ronny Sobzig hätte gleich noch einen nachlegen können, scheiterte aber am Schönower Keeper (34.Min) Kurz vor dem Pausenpfiff dann der Ausgleichstreffer durch Christian Schmidt (43.Min). Ein ganz ungewöhnlicher Treffer. Der Schütze setzte den Ball zwar nur an den Pfosten. Von dort sprang der Ball wie eine Billardkugel an den Rücken des Keepers, von wo er letztendlich im Tor landete. Mit Beginn des zweiten Abschnitts setzten die Gastgeber ihre Angriffsaktionen weiter fort. Sie ließen dann aber auch, wie schon die Gäste im ersten Abschnitt praktiziert, einige Großchancen ungenutzt verstreichen. So ließen Christian Schmidt mit Ball am Fuß, alleine vor Keeper Tino Sondermann auftauchend, oder Kevin Manteufel, der mit zwei geschickten Hebern seinen Gegenspieler ins Leere laufen ließ, aber auch über das leere Tor lupfte (48.; 55.Min), gute Möglichkeiten aus. Auch im weiteren Spielverlauf blieben von beiden Seiten noch einige Chancen zur Ergebniskorrektur ungenutzt. Kurz vor Ultimo starteten die Gastgeber noch einmal durch. Marko Sperling wird mit einer hohen Flanke kurz vor dem gegnerischen Strafraum angespielt. Mit einem Lupfer per Kopf überlistet er dann Keeper Tino Sondermann und vollendet zum 3:2 Führungstreffer  (82.Min), was auch bis zum Abpfiff Bestand hatte.

SSV II: Sebastian Nauendorf, Kay Krukenberg, David Dost, Mathias Schlosser, Mathias Gutt, Marko Sperling, Tino Stolzenburg, Christian Schmidt, Stephan Szymikowski, Marcel Fleske, Kevin Manteufel  (eingewechselt: Dirk Stolzenburg, Sven Steffini)

Wilmersdorf: Tino Sondermann, Uwe Fickert, Lars Stolpe, Alexander Wenzel, Tino Sobzig, Ronny Sobzig, Martin Lippski, Patrick Stephan, Marco Schmidt, Kevin Oppelt, Jürgen Boenke (eingewechselt: Ricardo Huhnholz)