1. Spieltag Ost-Uckermarkliga

Angermünder FC II -  Schönower SV II    3 : 0   (1 : 0)

Kein Tor - kein Erfolg, SSV vergibt auch die besten Möglichkeiten und muss so eine deutliche Niederlage verbuchen

Spielbericht vom AFC: Die 2. Männermannschaft ist wieder da angekommen wo sie hingehört. In der Kreisliga heißt das Ziel natürlich Nichtabstieg. Wie in der Saison 2009/2010, als man nur aus der Kreisliga abstieg weil unsere Erste in der Landesklasse zu wenig Punkte holte, startete man wieder erfolgreich in die neue Saison. Die 2. Mannschaft aus Schönow die auch fast jedes Jahr im Tabellenkeller dümpelt war zu gast. Man konnte also schon am 1. Spieltag von einem „6 Punkte-Spiel“ sprechen.

Allerdings verpennte man die ersten 10 Minuten im Spiel. Torwart Zellin musste einmal im 1 gegen 1 klären und einen ungefährlicheren Schuss entschärfen. Aber nach dieser kleinen Drangphase der Gäste war man voll da und erspielte sich ein deutliches Chancenplus. Man hatte deutlich mehr Ballbesitz als der Gegner in der 1. Hälfte. Nach einer wunderschönen Kombination die durch Schmidt und Lehman eingeleitet wurde schloss Kielblock im Zentrum freistehend zum verdienten 1:0 für den AFC ab. Bis zur Pause hätte man auch noch höher führen können, doch Nauendorf im Gästetor mauserte sich zum besten Mann auf der Gegenseite.

Nach dem Pausentee der gewohnte Spielverlauf. Der AFC machte das Spiel und die Schönower versuchten nach Kräften mitzuhalten. Das einzige was im Angermünder Spiel störte waren zu viele Freistöße in Strafraumnähe. Ansonsten hielt man das Tempo recht hoch und setzte den Gegner immer wieder unter Druck. Skripzak im Sturm durfte sich noch zweimal in die Torschützenliste eintragen. Er versäumte es aber sein Torekonto deutlich höher zu schrauben. Chance dafür hatte man genug. Die Neuzugänge Nitsch hinter den Spitzen und Baldauf auf der sogenannten 6er Position fügten sich wunderbar ein und leiteten viele Angriffe des AFC`s ein. Zu erwähnen sei noch, dass Fechner auf ungewohnter Position als Abwehrchef den Laden hinten wunderbar dicht hielt. Seine Präsenz hinten war ein ausschlaggebender Faktor dafür das man zu Null spielte. Alles in Allem ein gelungener Saisonstart.

SSV II: Nauendorf, Stolzenburg D., Stolzenburg T., Schlosser, Szymikowski, Rischewski, Manteufel, Woditschka, Hildebrandt, Jung, Sieg, (eingewechselt: Seidensticker, Meder)