Endlich ist 2009 Geschichte

Nachdem 2008 die beste Landesligarückrunde und in der Saison 2008/09 die erfolgreichste Hinrunde unserem Landesligateam gelang, folgte 2009 ein Jahr mit der schlechtesten Bilanz aller Zeiten.

Nur ein Heimsieg im März gegen den FSV Bernau und ein magerer Punkt in der laufenden Saison, ebenfalls gegen die Hussitenstädter. Ist das unsere neue Heimstärke? Trotz dieser schlechten Heimbilanz bedankt sich der Verein bei seinem treuen Publikum (Schnitt 2009 = 174 Zuschauer in 14 Heimspielen) und allen Fans.

Passend zum Jahresende und unserer Tabellensituation musste Trainer Marcus Erben zum so wichtigen letztem Auswärtsspiel 2009 gegen Stahl Finow gleich 9 Akteure aus dem Kader der 1. Mannschaft ersetzen. Facettenreich die Gründe, Arbeit, 2x Gelbsperren, Verletzungen und persönliche Verpflichtungen zwangen dem Trainer dazu, 4 Spieler aus der 2. Mannschaft in Finow einzusetzen. Weiterhin musste noch Tino Krause aushelfen und so kann man noch dieses Unentschieden in Finow als Erfolg werten.

An dieser Stelle bedankt sich der Verein bei den Spielern der 2. Mannschaft und bei Tino Krause für ihren Einsatz. Folge dessen war der Spielausfall in der Kreisliga zwischen City Schwedt und unserem II. Team. In Schwedt fanden sich 7 einsatzfähige und 1 verletzter Spieler ein, kurzfristig meldeten sich noch 2 weitere Spieler zwecks Krankheit und Arbeit ab.

Der Verein möchte sich für dieses erstmalige Nichtantreten beim Fußballkreis Ost-Uckermark entschuldigen und versichert, alles daran zu setzen, dass dies eine Ausnahme bleibt.

Hoffen wir auf ein erfolgreicheres und besseres 2010. Allen Spielern, Trainern und Fans ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes neues Jahr.