Halbfinale Lübzer-Kreispokal

Lübzer-Kreispokal-Halbfinale

Blau/Weiß Energie Prenzlau II  -  Schönower SV  3:2 n.V. (1:1 + 2:2)

Kurzbericht: Der SSV hatte vor Spielbeginn mit Personalproblemen zu kämpfen. Durch Krankheit, Schichtarbeit und Urlaub fehlten dem SSV einige Stammspieler. Beim Aufwärmen verletzte sich auch noch Igor Meder und unser Kapitän Sebastian Koch kämpfte die ganze Woche mit Magen-Darm-Problemen.

Doch der 4. Endspieleinzug in FOLGE sollte erkämpft werden.

So hatten dann in der ersten Hälfte auch beide Mannschaften ihre Chancen zum Torerfolg, letztlich ging Prenzlau mit 1:0 in Führung und Tatarczuk glich vor der Pause per Kopfball zum 1:1 aus. In der 45. Minute ließ sich Szczupakiewicz zum Revanche-Foul hinreißen, eine verdiente rote Karte. Der SSV musste ab der 2. Halbzeit dann 75 min. in Unterzahl agieren. Kurz nach der Pause ging Prenzlau erneut in Führung. Danach dominierte nur noch unser SSV. Der 2:2 Ausgleich durch Szmulski war völlig verdient, sogar die Großchance zur eventuellen Entscheidung in der 82. durch Tatarczuk  war gegeben. Doch der sonst so schussstarke SSV-Spieler, der am 11-Meterpunkt wunderbar freigespielt wurde, verzog den Ball am linken Torpfosten ins Leere.

Verlängerung: Der Wind wurde nun zum zusätzlich Gegner beider Mannschaften, so gesehen verpuffte die erste Halbzeit der Verlängerung ohne nennenswerte Torchancen. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit der Verlängerung landete ein Distanzschuss der Prenzlauer an die obere Lattenkante des Schönower Gehäuses. 2. Hälfte der Verlängerung: Der SSV nun am Rande seiner Kräfte, in Unterzahl und mit dem Wind vor der Brust, wollten sich ins Elfmeterschießen retten. Doch in der 3. Nachspielminute !!! der Verlängerung flog ein 40-Meter Freistoß (durch den Rückenwind begünstigt) an den langen Schönower Torpfosten. Schulmäßig per Kopfstoß und zur Freude der Prenzlauer, gelang der 3:2 - Siegtreffer, buchstäblich in der aller-aller-letzten Minute. Doppelt bitter für unseren SSV, denn nicht nur die Niederlage lässt den SSV weiter vom Pokalerfolg träumen, auch die rote Karte zählt in den Punktspielen und hat seine Nachwirkungen !!!!!  Schade, schade.