lauf 2017

Harzgebirgslauf 2013

Dieses Jahr konnte kein Schönower aus Verletzungsgründen am Harzgebirgslauf teilnehmen, so unternahmen die SSV-Teilnehmer eine 20 km Wanderung von Schierke in Richtung Brocken zum Bärenfelsen und dann ins Tal nach Weinigerode. Mit dem Wetter hatten wir auch noch "Glück". Es regnete nur gelegentlich etwas. Die Wettervorhersage hatte 20-30 l pro m² angesagt”. Die Strecke war auch sehr anspruchsvoll so dass man nicht von einem Spaziergang reden konnt. Es wurden insgesamt 600 Höhenmeter absolviert, was bei Einigen am nächsten Morgen für leichte Verspannungen sorgte.

Im nächsten Jahr wollen wir dann natürlich wieder direkt am Lauf teilnehmen und die Wandergruppe kann eine neue Exkursion z.B. Richtung Braunlage über den Wurmberg absolvieren.

Wir haben die Unterkunft für 2014 bereits wieder gebucht und wenn jemand mitkommen möchte, der kann sich gern anmelden und mit dabei sein.

hier der Link zur Bildgalerie