rad 2017

Organisatorische Hinweise zum Radrennen 2011

Bitte bei der Ankunft den Anweisungen der Ordner folgen, diese weisen die Parkräume zu.
Die Anmeldung befindet sich im Vereinssaal der Schönower SV (Nähe Parkplatz)
Sanitäranlagen befinden sich im Vereinsgebäude und Vereinsaal auf dem Sportplatz.
Nach dem Rennen findet auf dem Sportplatz auch die Getränkeversorgung und Verpflegung statt, bei schlechten Wetter alles im Vereinssaal.
 Die Startaufstellung  erfolgt im Bereich der Kirchstraße (unmittelbar Höhe Schloss), in den gekennzeichneten Sektionen

1. Sektion Jedermänner 68 km

2. Sektion Jedermänner 28 km

Der Start für alle 68 km-Fahrer erfolgt als fliegender Start im Bereich des Zieleinlaufes, dahin werdet Ihr durch ein Schiedsrichterfahrzeug geführt und der Start durch dieses auch freigegeben. Die Schiedsrichter begleiten das Feld und achten auf die Einhaltung der BDR-Richtlinien. Am Ende des Fahrerfeldes fährt ein Rettungssanitäterfahrzeug mit, welches von den Schiedsrichtern auch gerufen werden kann. Weiterhin steht ein Fahrzeug zur Mitnahme von defekt Rädern und deren Fahrer zur Verfügung. Die gesamte Rennstrecke wird durch Polizei gesichert, dies entbindet Euch aber nicht von der Straßenverkehrsordnung.
 Der Start für die 28 km Fahrer erfolgt direkt in Schönow am Aufstellungsort in der Kirchstraße, hier ist auch der Wendepunkt (die Wende wird einmal gefahren). Der Wendepunkt an der Kreuzung B166 wird zweimal umfahren, Ziel ist dann 1 km vor Schönow auf einer langen Geraden.
Als erstes starten die Jedermänner über 68 km und ca. 5 Minuten später die Hobbyfahrer über 28 km.
Der Zieleinlauf erfolgt ca. 1 km vor Schönow, anschließend bitten wir die Straße freizuhalten und in den Wechselbereich zu fahren, dort bitten wir darum, dass die Startnummern wieder abgegeben werden.
Bitte beim "Ausfahren" nicht ein zweites Mal mit einer Startnummer durchs Ziel fahren!!!
Es wird mit dem Eintreffen der letzten Fahrer gegen 12:30 Uhr gerechnet und danach sofort mit der Auswertung begonnen, so dass die Ehrungen ab 13:30 Uhr beginnen könnten. Alle Sieger und Platzierten bleiben bitte bis zum Ende der Siegerehrung da, damit ein Gesamtfoto gemacht werden kann. Urkunden kann sich jeder online auf  www.schoenower-sv.de ausgedrucken.

Wichtiger Hinweis:
Auch wenn die Absperrungen und eine Begleitung durch die Polizei erfolgt, gilt immer noch die Straßenverkehrsordnung.

Folgende kritische Punkte werden durchfahren, dort ist eine erhöhte Aufmerksamkeit unbedingt erforderlich:
Ortsdurchfahrt von Jamikow direkt nach dem Start gibt es  2 sehr engen Kurven mit Sandbelegung
Ortsdurchfahrt Grünow mit einer scharfe Rechtskurve und abfallendem Gelände