home 2018 90J

Auswertung Volleyballturnier zum Pfingstsportfest Schönow 2014

Volleyballtunier-Sieger 2014 - SSV PCK 90 SDTDer Schönower SV hat im zurückliegenden Jahr viel Arbeit investiert und den alten Turnierplatz umgestaltet und eine neue Rasenfläche angelegt, nun verfügen wir über beste Spielbedingungen und eine weitere 3. Spielfläche steht zur Verfügung. Die Volleyballanlage wurde am Samstag bei brütender Hitze vom Schönower Team aufgebaut und alles bestens vorbereitet.

In diesem Jahr hatten 12 Mannschaften gemeldet und wir konnten auch auf 3 Spielfeldern spielen. Kurz vor Spielbeginn kam doch noch eine Absage vom dem Team aus Gartz, so dass wir nur mit 11 Mannschaften spielten.
Da für Sonntag den 8.6 bis zu 34 °C angesagt wurden, habe ich einen Spielplan gesucht, der ein schnelles spielen zuließ. So gab es nur 36 Spiele statt der üblichen 47 Spiele, da wir als Ziel hatten zu 16:00 Uhr alles geschafft zu haben. Durch mehrere 3. Sätze wurde dieser Plan nicht ganz gehalten, so dass es 1 Stunde länger wurde.
Gespielt wurde auf den 3 Feldern zu je 4 Mannschaften, Jeder gegen Jeden. Anschließend wurde aus den Platzierungen der Vorrunde eine Zwischenrunde über Kreuz ausgespielt in deren Ergebnis dann die Platzierungsspiele.
Im Ergebnis kam es doch noch zur Überraschung, dass Gramzow den TSV Blau Weiß 65 noch auf den 3. Platz verwies und der Schönower SV um Haaresbreite auch noch Criewen geschlagen hätte und so auf den 4. Platz gerutscht wäre.

1. Platz     SSV PCK 90 Schwedt
2. Platz     VFB Gramzow
3. Platz     TSV Blau Weiß 65 Schwedt
4. Platz    Borussia Criewen
5. Platz    SSV Schönow „Wüstenspringmäuse“
6. Platz     UPM Schwedt
7. Platz    Patchwork Schwedt
8. Platz     Bistros Schwedt
9. Platz     Pinnower Dorfverein “Die er-Trinkfesten Pinnower“
10.Platz    Flemsdorfer Haie II
11.Platz    Flemsdorfer Haie I

Das Turnier hatte allen gefallen und wir hoffen für 2015 wieder auf schöne Spiele und gut Beteiligung und wieder so ein tolles Wetter wie in diesem Jahr.