11. Spieltag Landesklasse Nord

Schönower SV   -   FV Preussen Eberswalde II  4 : 1

Tore: 1:0 Krukenberg (2.)  2:0 Krukenberg (56.)  3:0 Regorius (65.)  4:0 Krukenberg (69.)  4:1 Blum (84.)

Andy Krukenberg schoss die Preussen  K. o.

Die Schönower als Tabellensiebter hatten den Tabellenzehnten, den FV Preussen Eberswalde II zu Gast. Nach dem schnellen Führungstreffer schien die Partie schnell entschieden zu sein, doch es bedarf erst der zweiten Halbzeit, um als klarer Sieger den Platz zu verlassen.

Der Sekundenzeiger hatte gerade mal eine Umdrehung vollzogen, als Andy Krukenberg den Preussen – Keeper Olaf Poszpieszny das erste Mal überwand und zum 1:0 Führungstreffer vollendet (2.Min). An sich ein Start nach Maß, um die Weichen für eine schnelle Entscheidung zu stellen. Doch dieses Vorhaben gleich noch einen nachzulegen gelang vorerst nicht. Die Gäste hatten diesen schnellen Rückstand moralisch bald verkraftet und starteten nun ihre ersten Angriffsaktionen. Mit einem langen Pass auf den in der Mitte gestarteten Blum ergab auch gleich eine gute Torschussmöglichkeit. Von der Strafraumgrenze abgezogen strich der Ball an dem heraus stürzenden Keeper Roland Galinski und auch am leeren Gehäuse vorbei ins Aus. (12.Min) Die nächsten Angriffsversuche wurden dann von der Schönower Hintermannschaft rechtzeitig ausgebremst, um nicht in unnötige Schwierigkeiten zu geraten. Damit wurde auch gleichzeitig der Vorwärtsgang eingelegt. Eine Ecke von der linken Seite erwischt Mark Mundt per Kopf, scheitert jedoch am gut reagierenden Keeper (30.Min). Dann setzt sich Dariusz Szmulski auf der linken Seite gut durch, sein Abschluss aber zu schwach und ungenau (35.Min). Auf der Gegenseite bringt ein Freistoss von Wohlgemuth aus 25 m Torentfernung getreten, plötzlich wieder höchste Gefahr vor das Schönower Gehäuse.
Justin Blum schlenzt den Ball knapp am Gehäuse vorbei (42.Min). Nach einem Solo von Andy Krukenberg, quer durch den gegnerischen Strafraum, prüft er den Preussen-Keeper, scheitert aber an dessen Reaktionsfähigkeit (43.Min)
Auch mit Beginn des zweiten Abschnitts bestimmen vorwiegend die Gastgeber das Spielgeschehen. Ein Freistoss von Mathias Sieg in den gegnerischen Strafraum ereicht Andy Krukenberg. Kurz entschlossen zieht er ab und überwindet auch Keeper Olaf Poszpieszny zum erlösenden 2:0 (56.Min). Beim nächsten Auftritt scheitert Krukenberg, nach einem Solo, wieder am Keeper (60.Min). Dann der erste Ballkontakt des eingewechselten Christopher Regorius. Von der Strafraumgrenze abgezogen überwindet er den Gäste – Keeper zum 3:0 (65.Min). Mathias Schütze setzt sich auf der linken Außenbahn gut durch. Seine präzise Eingabe erwischt in der Mitte Andy Krukenberg, der dann mühelos seinen dritten Treffer zum 4:0 einschieben kann (69.Min). Danach wurde ein Gang zurückgeschaltet und das Ergebnis mehr oder weniger versucht über die Zeit zu bringen. Ein unnötiger und leichtfertiger Ballverlust im Mittelfeld durch Mario Steffini leitete einen Konter der Gäste ein. Justin Blum nutzte diese Chance und vollendet zum 4:1 (84.Min)

SSV: Roland Galinski, Sebastian Koch, Stephan Rischewski, Mathias Sieg, Jens Discher, Mark Mundt (64. Christopher Regorius) Mario Steffini, Dariusz Szmulski, Ylber Troni (73. Tino Stolzenburg) Mathias Schütze, Andy Krukenberg (77. Stephan Szymikowski)

Eberswalde: Olaf Poszpieszny, Christian Litka, Steven Zimmermann, Michael Pätz, Marc Beuster, Daniel Beyer, Tobias Raschke, Eric Wohlgemuth, Aaron Semmling, Dustin Hahn (79. Marcus Gebhardt) Justin Blum