fuss 2017

Fußball

Lübzer-Pokalhalbfinale

Lübzer Kreispokal-Halbfinale vom Ostersonnabend, 31.03.2018

SV Boitzenburg  - Schönower SV  0:3 (0:0)

Mal abgesehen von den widrigen Witterungsbedingungen lag über dem Spiel selbst , das am Ende mit dem 3:0 (0:0)-Sieg des Schönower SV über den SV Boitzenburg ausging, vorher schon eine gewisse Ungewissheit.

Weiterlesen...

Hallenturniere/Rückrundenvorbereitung

Hallenturniere 2017/18 + Rückrundenvorbereitung 2018

Rückrundenvorbereitung 2018

Trainingsauftakt:  Dienstag, 16.01.2018 um 18.30 Uhr in Schönow

Sonnabend, 03.02.2018     13.00 Uhr  TSV Friedland  -  SSV  in Friedland   0:2  (0:2)

Tore: 0:1 Hassanzada (11.), 0:2 Purath (23.)

SSV spielte mit: Galinski, Grabarczyk, Engelmann, Tatarczuk, Koch, Steffini, Purath, Bacler, Zachowski, Hassanzada, Szmulski, eingewechselte Singert 

 

Freitag, 09.02.2018             19.00 Uhr    Drawa Drawno Stargard  -  SSV  in Stargard  2:3 (0:1)

Tore: 0:1 Szmulski (29.), 0:2 Smulski (74.), 1:2 (80.), 1:3 Hassanzada (83.), 2:3 (90.)

SSV spielte mit: Galinski, Engelmann, Tatarczuk, Koch, Steffini, Purath, Bacler, Zachowski, Hassanzada, Szmulski, Szupakiewicz 

 

Hallenturnier am 27.12. in Schwedt

24. Uckermark-Masters

Der SSV hatte es in der Gruppe B mit den "etwas stärkeren" Gegnern zu tun. Am Ende setzten sich auch diese Mannschaften durch. Das Finale bestritten Rot-Weiß Penkun und der VFB Gramzow. Beiden Mannschaften waren Kontrahenten des SSV in der Vorrunde (s. u.).

Rot-Weiß Penkun - SSV   5:3

SV Pinnow - SSV   3:2

VFB Gramzow - SSV   3:2

Penkun und Gramzow zogen in die Halbfinals ein und setzten sich dort jeweils gegen den FC Schwedt und B/W Gartz durch. Rot-Weiß Penkun gewann dann das Finale im 9-Meter schießen.

Der SSV konnte sich ebenfalls im 9-Meter schießen wenigstens noch den 7. Platz sichern. Unsere Mannschaft nahm an allen 24 Turnieren in der Vergangenheit teil und konnte in mehreren Finalteilnahmen selbst 2x den Cup gewinnen. Mit 0-Punkten und einem vorletzten Turnierplatz erzielte unser Team 2017 aber das schlechteste Ergebnis in diesen 24 Jahren. Damit wurde der 5. Platz vom vergangenen Jahr noch negativ übertroffen.

 

Hallenturnier in Wriezen am 6. Januar 2018

Am Sonnabend nahm der SSV an einem gut besetzten Hallenturnier in Wriezen teil. Bemerkenswert war die Tatsache, dass der SSV mit großem Abstand das jüngste Team stellte. So hatte das Team nur eine Zielstellung, möglichst eine gute Vorstellung abzuliefern und den letzten Gruppenplatz zu verhindern. Am Ende konnte Beides erreicht werden, obwohl in 2 Spielen durchaus mehr drin gewesen war.

Gespielt wurde in zwei Vierergruppen, wobei der SSV mit der ersten Mannschaft des Gastgebers und dem hohen Turnierfavoriten vom FC (Stahl) Eisenhüttenstadt die Hammergruppe erwischt hat.

Einheit Pankow - SSV   3:5

Blau/Weiß Wriezen - SSV   3:1

FC Eisenhüttenstadt - SSV   4:2

Spiel um Platz 5: G/W Letschin - SSV   4:3

SSV spielte mit: Nauendorf, Hahn, Engelmann, Purath, Hassanzada, Jung, Kazemeikat und Zachowski

Gleich im ersten Gruppenspiel verletzte sich Henrik Engelmann und konnte nicht mehr weiterspielen, somit standen nur noch 2 Wechselspieler zur Verfügung. Alle anderen Mannschaften konnten immer mit zwei 4er Blöcke tauschen. Im zweiten Gruppenspiel hatte dann der SSV noch Pech, nach einer unnötigen Zeitstrafe von Maik Zachowski (übrigens 5-facher Torschütze) markierte der Gastgeber erst 5 Sekunden vor Ablauf dieser Strafe das 1:0. Nach dem 0:2 kam der SSV mit dem Anschlusstreffer zurück und drängte auf den Ausgleich, kurz vor Schluss erzielte Wriezen dann den umjubelten dritten Treffer. Das Halbfinale war somit für den SSV nicht mehr zu erreichen. Trotzdem war gerade in diesem Spiel mehr möglich um vielleicht eine richtig große Überraschung zu landen.

Am Ende erzielte der SSV mit 11 Toren sogar noch die drittmeisten Treffer und überzeugte mit dieser jungen Mannschaft (außer Nauendorf und Zachowski waren alle Spieler unter 20 Jahre alt) durchaus.

Spiele vom Wochenende

Alle Wochenendspiele im Überblick

Landesklasse Nord, 15. Spieltag:  

 Schönower SV   Winterpause

-> zur Tabelle Landesklasse


Kreisliga A, 13. Spieltag:

Schönower SV II/USV Passow    Winterpause

 

 -> Link auf Fussball.de…


B-Junioren, Kreisliga:

Schönower SV/USV Passow   Winterpause

 -> Link auf Fussball.de…


D-Junioren, Kreisliga A:

Schönower SV/USV Passow    Winterpause

 -> Link auf Fussball.de…


E-Junioren, Kreisliga B: 

Schönower SV/USV Passow     Winterpause

 -> Link auf Fussball.de…


Altherren Ü35 Kreisliga Großfeld:

SG Casekow/Schönow  -  VFB Gramzow  (Ausfall)

 -> Link auf Fussball.de…